hdd aktivität

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
hdd aktivität

moin zusammen,

irgendwie nervt vista wenn es um die hdd-aktivität geht.
da kommt man zurück an den rechner, monitore sind aus, und anstatt ordentlich idle zu sein tackert irgendwas auf der festplatte herum.

was ist das bz. wie bekomme ich heraus was das ist? das braucht doch keine sau... :nene:

hinweise: indexing, defrag und windows suche sind bereits deaktiviert.
 
X

xrayde

Guest
AW: hdd aktivität

moin zusammen,

irgendwie nervt vista wenn es um die hdd-aktivität geht.
da kommt man zurück an den rechner, monitore sind aus, und anstatt ordentlich idle zu sein tackert irgendwas auf der festplatte herum.

was ist das bz. wie bekomme ich heraus was das ist? das braucht doch keine sau... :nene:

hinweise: indexing, defrag und windows suche sind bereits deaktiviert.
"Superfetch"!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Stormbringer

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
AW: hdd aktivität

das ist dieser programm-und-daten-sammler von vielgenutzten programmen...

kann man für superfetch irgendwo irgendwas einstellen - oder kann man es nur abschalten?
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: hdd aktivität

ah ok.
Aktuell hält es sich bei mir in Grenzen, mal schaun obs schlimmer wird ^^


Wenn wir grad dabei sind, was ist denn der CSC Ordner im WinVista Verzeichnis?


edit:
lül, geil:
Wenn Sie sich nach dem Mittagesse träge fühlen, kann dies an zu vielen Kohlenhydraten liegen. Ihr Laptop wird jedoch aus anderen Gründen ausgebremst.


... achsoooooo .... da dacht ich immer ich geb ihm zuviel zu fressen :ugly:
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: hdd aktivität



naja, M$s Werbebroschüre liest sich aber ganz gut :D
Problem dürfte wohl sein wenn das gute irgendwann Amok läuft weil mal dutzende Anwendungsprofile hat :ugly:

Aktuell ist das bei mir aber überschaubar, e-mail, tv schaun, firefox, steam :sabber:


Edit;
Könnte auch an Storms 8GB Ram liegen da gibts einiges reinzuschaufeln :p
Sobald meiner da ist achte ich mal aufn Unterschied 2/8 GB ...
 
X

xrayde

Guest
AW: hdd aktivität

Mich würde aber ein ständiges HDD-rödeln auch nerven.

Gut, bei meinem BB-Geschwader fällt das nicht auf, aber hat ja nicht jeder so was, das Normal ist ja diese simpel im HDD-Käfig eingeschraubten und vor sich her dröhnenden HDD's.
 
X

xrayde

Guest
AW: hdd aktivität

Ist normal, da hatte SF auch nicht so viel zum rum rödeln drin.

Je mehr RAM da ist, desto mehr lagert er von der HDD in den RAM aus!
 
X

xrayde

Guest
AW: hdd aktivität

Wieviel haste jetzt im ganzen noch, 2GB?

Na ja, da mich Vista noch immer kalt lässt und all meine akt. Games nicht mehr als max. 1,6 GB verlangen, reichen meine 2 GB noch immer aus.


EDIT:

Schon Wahnsinn, erst mit dem erscheinen von BF2 wurde 2 GB akt., seitdem brauchte ich nie mehr.

Und BF2 kam vor 3 Jahren raus, damals hatte ich noch ein nF2-Sys.

So was ist schon ungewöhnlich für die IT-Branche das HW-Anforderungen so lange noch reichen.
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: hdd aktivität

jop, 2gb weil:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?p=46884#post46884


Eigentlich hätten mir ja erstmal 4 gereicht, da ich wohl nach der Nadel im Heuhaufen suchen kann was denn zu meinem bisherigen Speicher kompatibel ist kaufe ich mir lieber alles nochmal neu und dann auch gleich 8GB, dann hat man ne Weile Ruhe ^^



Das "schöne" ist, man kann die Menge durchaus auslasten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273424&page=48#951


Für nen HQ/HD Freak wie dich doch die optimale Spielwiese ^^
 
X

xrayde

Guest
AW: hdd aktivität

Mag kein HL(2).

Das einzige was mich reizt in Sachen mehr RAM, ist 2x ein "iRAM", aber dann die neuen mit S-ATA-Interface.

SSD ist noch immer enttäuschend, für mich würde nur ein iRAM-AID 0 "Sinn" machen(was schon dekadent genug ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Stormbringer

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
AW: hdd aktivität

Mag kein HL(2).

Das einizige was mich reizt in Sachen mehr RAM, ist 2x ein "iRAM", aber dann die neuen mit S-ATA-Interface.

SSD ist noch immer enttäuschend, für mich würde nur ein iRAM-AID 0 "Sinn" machen(was schon dekadent genug ist).

HG:L nutzt meinen hauptpeicher bis zu 95% aus... ;)
ok, ist noch buggy, aber trotzdem... :ugly:


edit: ich habe superfetch mal aufs booten eingeschränkt. bin gespannt...
 
Oben Unten