hd7970 custom aber mit referenz layout!

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich will mir eine Hd7970 zulegen,
mein Auge ist auf die
HIS HD 7970 IceQ X² Turbo

gefallen.

Jetzt würde ich gern wissen ob die ein PCB im Refernzlayout hat!

Als Alternative würde ich eine gute Hd7970 suchen, bei der ich sichergehen kann, das hochwertige

Komponenten drauf sind, damit OC und ne Wasserkühlung gut funktionieren!

Hy Leute!
Da sich keiner meldet...
Die sapphire hd7970 dual hat die noch das refernz Layout...
Oder die dual oc??

AW: hd7970 custom aber mit referenz layout!!

Du meinst Dual X. Beide Karten sprich OC als auch ohne sind identisch, nur das die OC von Hause aus OC ist.

leonMontana schrieb:
Du meinst Dual X. Beide Karten sprich OC als auch ohne sind identisch, nur das die OC von Hause aus OC ist.

Ok....
Ich hab mir jetzt 2 Bilder gesucht!
Die dual-x und die referenzplatine!
Sehen nahezu gleich aus!
Frage ist halt, kann ich nen wakü-kühler der für die Referenz-platine ist da drauf bapen?

AW: hd7970 custom aber mit referenz layout!!

Die Frage stellst sich jetzt, warum du nicht eine Ref-Karte nimmst? willst du die Dual X wegen den Bios-Switch? Aber ich glaube, dass die Customer an der Platine nichts verändert haben, wonach du eigentlich von der Platine immer das Ref-Muster hast^^ Aber glauben kann man halt nur in der Kirche :D

leonMontana schrieb:
Die Frage stellst sich jetzt, warum du nicht eine Ref-Karte nimmst? willst du die Dual X wegen den Bios-Switch?

Ich hab mir 2 Bilder angeschaut!
Die Dual-x und die ref-karte!
Die Dual hat halt mehr Phasen-"dinger" was beim ocen dann auf jeden Fall stabiler "sicherer" ist

Hab in der Sache Sapphire Deutschland nochmal angeschrieben

edit: hab Grade bei alternate gesehen das die reinschreiben das das referenzdesign ist....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Deutschland hat was von SKU Nummern geschrieben!
Wer Weis wo ich die finde?

ob es sich um eine Karte im Referenzdesign von AMD handelt, können Sie an der SKU der Karte sehen. Beginnt die SKU mit „2“ handelt es sich um Referenzdesign, beginnt die SKU mit „1“ handelt es sich um ein Sapphiredesign.

sie skm nummer sollte auf der platine stehen glaube ich mal gelesen zu haben. und bitte keine doppelpost es gibt nen edit knopf. doppelpost werden ungern gesehen

die SKU Nr. steht auf der Unterseite der Verpackung, oder halt auf der Graka (das is aber nur ne Vermutung, weil i jetzt zufaul bin das ding auszubauen ;))

Wenne noch keine gekauft hast, überleg es dir nochmal... Meine zb. fiept und krächzt wie der Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
stefan79gn schrieb:
sie skm nummer sollte auf der platine stehen glaube ich mal gelesen zu haben. und bitte keine doppelpost es gibt nen edit knopf. doppelpost werden ungern gesehen

Ist mir bekannt...
Bloß lande ich durch nen Edit nimmer oben und dann wäre es essig mit der hilfe..

Aber Danke für die Infos

@quick

Hast du ne DUAL-X?

quick schrieb:
jopp die 7970 oc dual-x

Hmm... Meine aktuelste Graka die ich hab, siehe sig.... Da gabs sowas nicht direkt...
Kann ich mir also nichts drunter vorstellen...

Ich such im Endeffekt ne HD7970 mit dual BIOS. Guten teilen und auf jeden Fall vollausbau. Im refernzdesign für wakü...

kannte ich bisher auch net...
meine letzte karte war die hd5770 psc+ von powercolor und die war in jeder beziehung absolut klasse.

sieh dir einfach bei youtube nen parr videos zum thema an. Stichwort: Spulenfiepen (obwohl ich meine als noch lauter und deutlich nerviger empfinde als das was man dort hört) ich denke dagegen is selbst der lauteste referenzlüfter ne wohltat!

Zurück