HD7870-DC2TG-2GD5-V2: UEFI - Update nicht möglich

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
HD7870-DC2TG-2GD5-V2: UEFI - Update nicht möglich

Guten Tag.

Ich hatte vorgestern versucht meine HD7870-DC2TG-2GD5-V2 Grafikkarte über das im Downloadbereich angebotene ASUS VGA Card UEFI VBIOS Update Tool das Bios
meiner Grafikkarte auf UEFI zu aktualisieren. Leider bekomme ich ständig im Schritt 2. die Fehlermeldung, das der Download des Grafikkarten Bios fehlgeschlagen sei (siehe Anhang) und ich mich an den ASUS-Support wenden solle. Das habe ich getan, doch der E-Mail Support ist nur auf Englisch und die nette Dame wusste bisher nichts mit meiner Anfrage anzufangen. Heute habe ich den telefonischen Support kontaktiert. Bis auf Ratlosigkeit und Unkenntnis des Problems, wurde ich leider "abgewimmelt". So unbekannt ist dieses Problem jedoch nicht, es gibt User auch mit anderen Modellen, wo das Update scheitert. Dann gibt es aber auch wieder welche, wo es Problemlos klappt. Ich erfülle mit meiner Hardware alle Voraussetzungen, um das Bios-Update vorzunehmen und bin nun aber auf Unterstützung angewiesen. Ich kann so leider nicht das Grafikkarten-Bios aktualisieren um den vollen UEFI-Modus zu nutzen, eine Deaktivierung von CSM ist so gänzlich ausgeschlossen und Secure Mode wird so nicht vollständig unterstützt.

Meine Hardware:

AMD FX 6300
Mainboard M5A97 R2.0
Grafikkarte HD7870-DC2TG-2GD5-V2
Windows 8.1

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD7870-DC2TG-2GD5-V2: UEFI - Update nicht möglich

Hallo Explosiv,
schick mir bitte mal deine eMail Adresse via PN.

Gruß
Doktor

AW: HD7870-DC2TG-2GD5-V2: UEFI - Update nicht möglich

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Es ist Mist das asus-tool for uefi...
Erst bau ich die Grafikkarte zusätzlich ins bestehende System, um das Bios der Graka UEFI-tauglich zu machen, dann sagt mir das tool, dass multiple GPU-System nicht unterstützt wird.
Nachdem die Graka allein auf meinem Asus M5A97 Evo R2.0 installiert ist, bricht das tool, bei Prüfung mit asus-server einfach ab und ich soll mich an den Support wenden. Na toll, besteht die Chance auf ein Update?
Mein System:
AMD FX-8320
ASUS M5A97 Evo R2.0
ASUS Graka HD7870-DC2-2GD5-V2
Win 8.1 Pro

Zurück