HD6970 vs. GTX 570?!

Also mal eine Frage : Was spielst du den hauptsächlich ???

bei bf3/crysis2,wow oder SC2 würde ich eine 570 nehmen

bei dem Rest eher eine 6970

Bin froh wieder zu AMD zu wechseln. Da weiß man wenigstens das mind. 1 monatlich ein Treiberupdate kommt und was der aktuelle Treiber ist. Bei Nvidia blickt man da ja nicht durch, für was die Treiber Bezeichnung genau steht, wann ein neuer Treiber erscheint und dann ständig auch nur Betas....

In Crysis 1 ist HD6970 deutlich schneller in Crysis 2 dagegen deutlich langsamer, hatte beide.
Insgesamt gesehen ist HD6970 die schnellere in den meisten games

Die beiden Treiber nehmen sich imho nicht viel. Verwirrung und neue Betas sind doch üblich geworden, bei Release von Spielen. Der einzige Unterschied bei nVidia-Treibern ist, daß die Betas keine, zudem noch kostenpflichtige, WHQL-Zertifikation haben. Bereiten bei mir keine Probleme. Daher ist das Argument in meinen Augen eher müßig. Ist letztenendes eine Bauchentscheidung.

Nimm die, die dir besser gefällt/du lieber haben willst. Ich hatte jetzt schon etliche Karten beider Hersteller und im Endeffekt nehmen die sich nichts. Hier ist die eine etwas besser hier die andere. Auch das Argument mit dem übertakten der NVIDIA-karte ist quatsch, da du das bei der AMD ja auch kannst.

Überlege dir einfach mal welche Spiele du am liebsten/meisten spielst und dann entscheide danach, welche Karte in diesen Games am besten abschneidet!

Egal ob AMD oder Nvidia, beide kochen nur mit Wasser und machen Fehler.
Ich habe mich für Nvidia entschieden, da es einfach für Nvidia die besseren Tools gibt. Ich für meinen Teil möchte den Inspector nicht mehr missen. Und bei Games die auf die Dice Engine setzen hat AMD das nachsehen.

Sofern du auf PhysX, Cuda, 3D Vision verzichten kannst, kannst auch zu AMD greifen.

// jedenfalls bin ich bei der
http://www.pc-max.de/artikel/grafikkarten/gigabyte-geforce-gtx-560-oc/9062
hängen geblieben die ich ganz entspannt ÜBER das level einer 6970 bringe und die dabei 100 Euro spare, keinen permanenten stress mit Treibern und ein super schickes Bild habe.

bin do offen gesagt glücklich über meine Entscheidung

Selten so einen Quatsch gelesen und das soll was heißen.
Machen wir es kurz, du hast Null Ahnung, hattest noch nie eine AMD Karte und willst nur trollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mae1cum77 und Cleriker nur zustimmen.

Die beiden Karten schenken sich überhaupt nix. Die eine bring in dem Spiel 8 FPS mehr, die andere im anderen Spiel 8 FPS mehr. Und auf die paar FPS Unterschied kann man pfeifen. Das nimmt dein Auge nicht wahr.
Auch in Sachen Treiber gibts da keine Probs. Kann ich bestätigen weil ich beide Karten besitze und schon in meinem System getestet habe.
Ich sehe auch bei BF3 keinen Unterschied.

Bitte Bitte - mach das bloss nicht,

ich selber (besitzer einer 8800 GTS 320MB) musste mir wegen dem neuen F. HD .....usw...

Also ich hab schon viel gelesen und gehört...aber das ist einer der unnötigsten Beiträge überhaupt. Wenn dir so unsinnige Meinungen aus dem Bekanntenkreis gegeben werden, dann frag sie mal, ob sie auf Nvidias Gehaltsliste stehen. Wahrscheinlicher ist aber (wie so oft), dass der Fehler 50 cm vor dem Monitor sitzt. Tägliche Treiberprobleme mit AMD...also ich erinnere mich an ein Problem mit GTA4... weitere Häufungen kenne ich nicht wirklich. Hier die "Qualität" von AMD´s Grafikprodukten mit einer solchen Demonstration absoluter Unkenntnis anzuzweifeln ist schon genial. Einzig das Texturflimmern könnte man durchgehen lassen, obwohl ich diesen Effekt nicht wirklich wahrnehme und auch nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium darstellen muss, es gibt noch einige Aspekte mehr.
Frag übrigens mal den einen oder anderen User einer GTX560 und den Problemen bei BF3 (besser niemanden aus dem Bekanntenkreis)... das ist noch lang kein Grund die Qualität anzuzweifeln. Das AMD´s Treiber "schlechter" sind ist eher ein Mythos und wahrscheinlich auf die anfänglichen Probs mit GTA4 zurück zu führen. Ebenso sollte man schon wissen, was man selbst im PC stecken hat...die 8800 GTS 320 gehörte eigentlich nicht auf die Einkaufsliste eines halbwegs informierten PC-Zockers...ich erinnere an den RAM-Bug dieser Karte. Das wäre z.B. ein K.O.-Kriterium.

btt: ich würd die 570 behalten. Der Tausch ist völlig sinnlos und bringt nicht wirklich etwas. Die Karten spielen in derselben Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück