maexn
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich weiss das hört sich vermutlich unglaubwürdig an
Aber nach dem ich bei meinem Mainboard (ASUS P8Z68 V PRO) ein Bios update auf die Version 3203 durchgeführt habe, hatte ich
kein Bild mehr. Natürlich ging ich sofort von einem missglückten BIOS update aus... Am MB leuchtete die VGA LED und das BOOT DEVICE LED rot.
Habe dann mal alles möglich durchprobiert. CMOS reset per Jumper, Batterie raus, alles mögliche abgesteckt usw.
Habe dann mal versucht meine TFT am Onboard DVI anzuschließen... hat anfangs nicht funktioniert das die Graka noch im Slot war.
Als ich das dann gerafft hatte das die Graka aus den Slot muss hatte ich ein Bild über den Onboard DVI.
Habe dann nochmals das BIOS geflasht... keine Änderung... die GRAKA funkt nicht, kein Bild.
Ein BIOS downgrade funktioniert auch nicht.
Meine letzte Idee war dann, das ich mal bei meiner 6950er per Schalter auf der Backup graka BIOS stellte.
Siehe da, ich hatte wieder ein BILD!!!
Nun über ATI Winflash das Graka BIOS erneut auf 6970er geflasht > Neustart > wieder kein Bild.
Wieder auf das Backup Graka BIOS > Bild wieder da.
Nochmals mit ATI Winflash das Graka BIOS auf 6950er geflasht > Neustart > Bild da!
Hab dann noch verschieden 6970er BIOS Versionen geflasht... kein BILD.
Nur mehr mit dem Original 6950 BIOS.
Was kann das mit einem Mainboard BIOS Update zu tun haben?
Bin ich der einzige der das Problem hat?
Habe im Web nicht zu diesem Thema gefunden...
Hoffe das war nicht zu verwirrend beschreiben
Zur Info... die Graka lieft fast ein Jahr mit 6970er Bios ohne Probleme!
Bitte um Ideen, Vorschläge usw.
Danke schon mal!!!
Ich weiss das hört sich vermutlich unglaubwürdig an

Aber nach dem ich bei meinem Mainboard (ASUS P8Z68 V PRO) ein Bios update auf die Version 3203 durchgeführt habe, hatte ich
kein Bild mehr. Natürlich ging ich sofort von einem missglückten BIOS update aus... Am MB leuchtete die VGA LED und das BOOT DEVICE LED rot.
Habe dann mal alles möglich durchprobiert. CMOS reset per Jumper, Batterie raus, alles mögliche abgesteckt usw.
Habe dann mal versucht meine TFT am Onboard DVI anzuschließen... hat anfangs nicht funktioniert das die Graka noch im Slot war.
Als ich das dann gerafft hatte das die Graka aus den Slot muss hatte ich ein Bild über den Onboard DVI.
Habe dann nochmals das BIOS geflasht... keine Änderung... die GRAKA funkt nicht, kein Bild.
Ein BIOS downgrade funktioniert auch nicht.
Meine letzte Idee war dann, das ich mal bei meiner 6950er per Schalter auf der Backup graka BIOS stellte.
Siehe da, ich hatte wieder ein BILD!!!
Nun über ATI Winflash das Graka BIOS erneut auf 6970er geflasht > Neustart > wieder kein Bild.
Wieder auf das Backup Graka BIOS > Bild wieder da.
Nochmals mit ATI Winflash das Graka BIOS auf 6950er geflasht > Neustart > Bild da!
Hab dann noch verschieden 6970er BIOS Versionen geflasht... kein BILD.
Nur mehr mit dem Original 6950 BIOS.
Was kann das mit einem Mainboard BIOS Update zu tun haben?
Bin ich der einzige der das Problem hat?
Habe im Web nicht zu diesem Thema gefunden...
Hoffe das war nicht zu verwirrend beschreiben

Zur Info... die Graka lieft fast ein Jahr mit 6970er Bios ohne Probleme!
Bitte um Ideen, Vorschläge usw.
Danke schon mal!!!