Hd6850 oder Hd7770 ?

ersguternuni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Mal abgesehen von meiner Hardware welche Grafikkarte ist besser und würdet ihr empfehlen und es geht wirklich nur um die 2. Ich weis die hd6870 ist besser aber es geht wirklich nur um diese beiden.

Ich bevorzuge die 6850 da sie in der Grafikkartentangliste weiter oben ist.

Die 7770 ist allerdings die neuere Generation und energieeffizienter, viel nehmen tun sich die Karten aber nicht^^

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du spielst.
Sind es vornehmlich ältere Titel und kommen nicht viele neue Titel dazu, würde ich die HD6850 nehmen.
Sind es weniger ältere Titel und planst du in nächster Zeit oder generell im lebenszyklus der Grafikkarte, dir viele neue Spiele Release 2012 und später zu holen, würde ich auf die HD7770 setzen.

Aber ich denke doch eher das die 6850 auch noch im die nächsten releases schafft. Die 7770 ist doch eher einfach nur ein überteuertes teil oder ? Weil nicht umsonst ist die schneller die 6850

Sowohl die HD7770 als auch die HD6850 gehen ab 105€ los

Ich finde keine der beiden Karten überteuert.
Und die HD6850 hat klar noch genug Saft für neue Spiele, die HD7770 schafft aber bei neuen Spielen mehr - bei alten hinkt sie ein wenig hinterher. Musst du dich entscheiden, was dir lieber ist. Man nehme als Beispiel für neuere Spiele Dirt Showdown, wo die HD7770 sich vor die GTX470 und die HD6870 setzt -> so wird es wohl mit mehreren neuen Spielen aussehen. Die HD6850 bringt laut dem Benchmark kaum noch spielbare Ergebnisse (unter 30 fps)
Dirt Showdown im Benchmark: 18 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Kann mich auch irren und Dirt Showdown wird der Einzelfall sein. Wenn du eh vornehmlich Spiele 2011 und älter spielst und spielen wirst, klar die HD6850 nehmen.

Die 7770 is effizienter, die 6850 is schneller
Der Performance Vorteil bei Dirt Showdown kommt dadurch zustande, dass das Spiel für die Architektur der 7000er Serie optimiert wurde.

Kann ich so unterschreiben.

Die 6850 ist ein Stück schneller, wenn dir der Stromverbrauch egal ist, greif dazu und sei glücklich.

Noch beser wäre es natürlich, zu einer 6870 zu greifen, wenn du das Geld aufbringen kannst.

Zurück