HD5870 PCS+ (OC) & HD5870PCS+ (nonOC)

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich sehe hier bei alternate diese Graka und frage mich ob da erstens Dirt2 mit dabei ist und zweitens ob das die PCS+ OC oder nonOC ist ?

Siehe :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5870 PCS+

und bei mindfactory gibts :

1024MB Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

und

1024MB Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

also von der beschreibung der Artikel bei mindfactory kann ich nicht ersehen welche die OC und welche die nonOC ist da ja beide PCS+ sind und bei beiden Dirt2 genannt wird.

Aus der Beschreibung bei Geizhals bei den 5870PCS+ Karten , da gibts auch zwei, sind bei manchen herstellern das OC angegeben bei manchen nicht ... ?

Ich blick da nicht durch also Fakt ist der Preis bei alternate ist gut aber ist da Dirt2 mit dabei und ist die karte die "OC" oder die "nonOC" von der PCS+ ... ?

PCS+ ist ja von Haus aus OC aber da gibts wohl ne Version die OC Ver.2 ist und nicht die PCS++ das ist eine andere dritte Version :ugly:

Wenn mich jemand aufklären könnte wäre ich überaus dankbar...

p.s.: noch eine Frage habe gehört bald kommen die HD6000er raus wann und würde es sich lohnen zu warten dann werden die 5000er bestimmt nohc günstiger :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt doch die simpelste aller Lösungen: guckst bei AMD einfach, was die normale für ne Taktung hat et voilá, schon weisst du ob's ne OC oder non-OC ist. Und zu dem Thema "warten oder nicht", da hat es bei den News ja Infos zum Thema Release der HD, wobei bisher immer noch nur Gerüchte im Umlauf sind. Derzeit heisst das magische Wort "Paperlaunch" im Oktober : http://www.pcgameshardware.de/aid,793271/Radeon-HD-6850/6870-Barts-Karten-im-Oktober-nur-als-Paper-Launch-plus-GTX-475-Konter/Grafikkarte/News/.

ich denke du meinst mit der normalen die HD5870 Standart... aber ich meine zwischen den PCS+ da gibt es 2 verschiedene Links und es nicht nirgens ersichtlich welche was ist ... und welche von den beiden die bei alternate ist.

Na dann halt mal bei Powercolor gucken, da hast du alle PCS-Modelle, wobei PCS nur für die Kühlung steht: PCS = Professional Cooling System und LCS = Liquid Cooling System. Dies sagt also nichts drüber aus, ob es ne OC oder non-OC Karte ist, da musst du so oder so auf den Takt gucken. Hier kannst du alle 5870 von PC sehen: PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply. Dort sieht man, dass die PCS++ mit 950Mhz höher taktet als die PCS+ mit 875Mhz und die normale PCS mit 850Mhz. Ergo ist die von dir verlinkte nur leicht OC, also 25Mhz über dem Referenzmodell. Und da die Bezeichnungen bei Alternate gleich sind, sind es ja der Logik entsprechend auch die gleichen Modelle (haben ja auch beide die gleichen Taktungen). Da wird wohl das Zubehör den Preisunterschied ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke die Powercolor Seite hat geholfen , sehe das es nur eine PCS+ gibt entweder mit Dirt oder mit CoD... und sonst die normale PCS und die PCS++ und die LCS...

Das heisst egal ob bei den Links OC steht oder nonOC oder sonstwas das es sich immer um die eine PCS+ handelt ... wie du schon sagtest auf Zubehör achten ob Spiel dabei oder nicht und oder Retail / Bulk...denk ich mal

bei dem alternate ist nix zu sehen von Dirt2 ... denke wohl das das Spiel nicht dabei ist ist ziemlich günstig...

Nochmals kurze Angabe habe jetzt bei den beiden Links von Mindfactory gesehen das es sich bei der einen Karte nicht wie in der Überschrift um die PCS+ sondern um die LCS handelt weil da irgendwo in den Technischen Daten oder Informationen steht wasserkühlung :-D

also soweit ich das jetz mitbekommen hatte gibts die pcs variante (non-oc), pcs+ (oc) und pcs++ (stärkeres oc). die ++ wird selten angepriesen, da der aufpreis die paar takte ned wert is, aber die + wird sehr gerne genannt. das es verschiedene pcs+ versionen gibt... puh - wär mir neu, aber das muss ja nix bedeuten ^^

Zurück