HD5870 HDMI ausgang schwarz-weiß

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD5870 HDMI ausgang schwarz-weiß

Tag zusammen,
ich habe bei meiner HD das problem das ich über HDMI nur schwarz/weiß auf meinen LCD-TV bekomme.

Das komische ist das es klappte bis das ich einmal einen Normalen Monitor angeschloßen habe, seitdem der Monitor dran war bekomme ich farbe auf dem LCD-TV nurnoch über den VGA anschluß hin.

Ich habe alle Optionen im CCC durch und auch schon alle Treiber neu installiert und nix klappt.

MfG Hezz

AW: HD5870 HDMI ausgang schwarz-weiß

Vlt. ein Problem mit der AUflösung oder den Hz? ist der Monitor TFT oder Röhre?

Der monitor ist TFT und an auflösung und hz habe ich auch schon alles durch, skuriel ist auch das er bis zum Windows Login farbe zeigt, also auch mein passwort gebe ich in Farbe ein und direkt nach dem login schwarz/weis

Treiber sind aber aktuell? Hast Du bei den TV-Optionen irgendwas verstellt mit PAL / NTSC (wobei ich incht weiß, ob das auch bei HDMI nen Einfluss hat) ?

ne verstellt habe ich auch nix, habe es mit den aktuellen treibern versucht und mit den ersten die für diese grafikkarte rauskahmen das waren die 8.66 RC.

wo bei ich bei den aktuellen das problem habe das CCC keinen der beiden bildschirme richtig erkennt

hat sich erledigt, ich trottel habe vergessen die alten treiber vorher komplett zu löschen -.-

An der Stelle möchte ich mich mal einklinken, da ich über HDMI an genau dem selben Problem leide. Ich hatte zudem noch nie Farbe auf meinem LCD.

Lass ich das nochmal kurz zusammenfassen: Du hast den alten Treiber komplett deinstalliert, den aktuellen drauf gebügelt und hattest Farbe über den HDMI?

Sry für den Doppelpost aber ich habe den Bug gerade gefunden und behoben.

Die Avivo-Farben stehen default auf 0% Sättigung, also einfach schwarz weiß.

-> Wert auf 100 ändern und Farbe genießen :devil:. Bug fixed, Zonk glücklich.

attachment.php

Zurück