HD5870 Eyefinity Adapter benötigt + Fragen

uk3k

Software-Overclocker(in)
HD5870 Eyefinity Adapter benötigt + Fragen

Ja ich weiss, wurde schon mehrfach gefragt, habe mir auch den Eyefinity-Thread angeschaut und viel gegoogelt, aber noch keine verbindliche Antwort gefunden.

Ich machs kurz...Voraussetzungen:
HD5870 Crossfire
-->An der Masterkarte sind 2xDualLink-DVI, 1xHDMI, 1xDP vorhanden
3 Monitore
-->2x Samsung Synmaster 223BW(DVI/VGA/1680x1050@60Hz), 1x Samsung Syncmaster 2233RZ(DVI-DL/1680x1050@120Hz)

Das Ganze soll als Eyefinity 3 Verbund laufen, ergo brauch ich einen Adapter. Jetzt muss es ja angeblich ein aktiver Adapter sein, die Frage ist welcher, bzw was bedeutet aktiv? Aktiv laut Bezeichnung oder mit extra USB-Anschluss zur Stromversorgung?

Im Eyef.-Thread wird nun dieser Adapter als Beispiel angeführt, woanders wird dieser als Beispiel ins Feld geführt.
Kann jetzt jemand aus Erfahrung bestätigen dass einer von den beiden genannten Adapter funzt, oder muss es doch einer mit extra Stromversorgung sein. Ist ja vor allem eine Geldfrage vom Faktor 5.

Zweite Frage: Von der Anordnung schwebt mir folgendes vor:
Links 223BW --- Mitte 2233RZ --- Rechts 223BW
Kann ich da den mittleren TFT trotzdem mit 120Hz betreiben?

Dritte Frage: Für den zweiten 223BW reicht ein normales DVI-Kabel, oder muss das auch ein Dual-Link sein?

Vierte Frage: Habe ich durch den Adapter offensichtlichen Qualitätsverlust?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, dann kann ich alles was noch fehlt bestellen und nächste Woche voll im Schlachtfeld versinken :D Den zweiten 223BW hab ich heute bei eBay bekommen, der steht also außer Diskussion^^

mfg

AW: HD5870 Eyefinity Adapter benötigt + Fragen

Wenn aktiv drauf steht sollte aktiv drin sein, quali verschlechterung sollte es nicht geben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob du 120hz / 60hz Mixed fahren kannst, vorbeugend aber den 120hz mittig ! hinstellen und ohne adapter betreiben.

Ganz sicher bin ich mir nicht, die mit stromversorgung sind nicht evtl dual link ? das wuerde dann nur heissen das sie ne hoehere aufloesung koennen.

AW: HD5870 Eyefinity Adapter benötigt + Fragen

€2: Frage entfernt, liegt tatsächlich an der DL-Tauglichkeit

Hab mal paar Amazonbewertungen gelesen, da behaupten Leute das Gaming mit dem verlinkten Sapphire-Adapter möglich ist, bestell den jetzt einfach und gut. Wenn Mist, geht er halt zurück...

€: Gerade gesehen: Klick. -->Wird immerhin vom Hersteller mit Eyefinity-Support beworben^^

Jemand noch paar antworten auf meine anderen Fragen?

Zurück