HD5870 Crossfire...Meinungen?

Hm, ganz ehrlich? Würd ich nur machen, wenn du es wirklich günstig kriegst.

Am meisten würde mich da nur 1GB VRAM stören, was bei deinen Anforderungen (hohe Auflösungen, AA+Details) mitunter eng werden könnte. Da du das Gespann ja für die nächsten 1-2 Jahre willst und nicht nur für heute, wird dieser Punkt noch an Bedeutung gewinnen.
Mikroruckler gibt es selbstverständlich noch, siehe den aktuellen Artikel bei Techreport bzw. THG. Hat man hohe fps, wird das natürlich abgeschwächt, aber so ab 40 abwärts wirds eklig. Zum Glück gibts dafür einen fps-Limiter, z.B. Dxtory, der glättet die fps sehr gut und man hat keine/kaum noch MR.

Is ja bereits geordert, aber wo habe ich gesagt das das 1-2 Jahre halten soll? Hat jemand angemerkt, das die Leistung solange reichen sollte, ich persönlich hab nur gemeint, das ich keine Lust habe bis zum Frühlung auf neue GPUs zu warten :P Darum muss es jetzt sein und eben die einzige Möglichkeit meine vorhandene Grafikleistung deutlich zu erhöhen. war eben nur etwas skeptisch, weils eine relativ "alte" Graka ist.

Wegen meinem Heimserver: Da werkelt ein Cougar A-400, hat "nur" Bronze-Zert., laut geschätzter Messung mit Stromzange braucht mein Datengrab/HTPC in aktueller Konfiguration ca. 80W bei Teillast. wie im entsprechenden Thread aber angemerkt, wird die Energieeinsparung durch selteneren Betrieb meines Spielerechners erreicht. Darum ist auch shice-egal ob mein Chieftec-NT 30W mehr frisst oder nicht :D

Von daher, Thema an sich erledigt, danke für die Ideen und Anregungen.

mfg

Zurück