HD5850 gegen GTX460/1G tauschen?

Na wenn du das meinst muss es doch Stimmen ...............
Es ensteht durch den Stromverbrauch aber ein Finanzieler Verlust

Ja und was für einer ... is ja auch nen heftiger Unterschied!!
Würde jeden garantiert in den Bankrott treiben!!

Wir reden hier von der 460er und nicht von der 480er!

Nurmal als Beispiel:
Du hast die 5850, ich die 460 .... dafür hab ich vielleicht nen sparsameren Monitor, oder nen neueren Kühlschrank ... oder oder oder .... völlig Latte bei vielleicht 10W.

Na, da hast Du Dir ja gleich die teuersten Karten rausgesucht !
Alternate ist zusätzlich nun auch nicht gerade der billigste Händler. Und komm' jetzt nicht mit Service, das können günstigere Händler auch (ausser Pixmania) !

Aha, und nur Asus produziert Qualität, und der Rest ist Müll ?! An welchen Merkmalen machst Du Deine fachlich fundierte Aussage fest? Liegen Dir Reklamationsstatistiken von den genannten Firmen vor, die Deine Aussagen belegen?

lieferbare HD5850 für knapp 250 EUR (sogar werksübertaktet und mit DIRT 2 !):
hd5850 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

lieferbare GTX460 1GB für knapp 200 EUR (Pixmania zählt nicht !)
gtx460 1024 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Powercolor macht schon länger vernünftige Karten
Die 5850 PCS+ kostet nur 249 bei Alternate;)
Und die Gainward GTX460 GLH ist auch verdammt anständig....aber naja ist wohl einer hängengeblieben;) nicht böse gemeint

@Bärenmarke
Und was bringt ihm dann die ganze Aktion ?!

Hm, wenn du lesen könntest wäre dir bestimmt aufgefallen das ich gesagt habe, wenn er in ebay mehr wie 220€ für seine Karte bekommt lohnt es sich schon für ihn, da er noch Geld rausbekommt.

Und dann eventuell noch persönliche präferenzen ;)

Also, was soll das ?! Umstieg von der HD5850 auf die GTX460 1GB ist durchweg Schwachsinn !

Nope ist es nicht, siehe oben

Der aktuelle Aufpreis GTX460 1GB --> HD5850 ist zur Zeit ca. 50 EUR. Wie kommst Du auf 100 EUR ?!

Ändert nichts an der Tatsache, dass die 5850 viel zu teuer ist.

mfg

Bärenmarke

Power Color ist ja wohl kein mist atrush :schief:

naja schau dir die verbauten teile mal an.
gut ich hatte jetzt fast ausschließlich mit hd4850/4870 zu tun von powercolor
eine hd4850 im referenz design und eine hd4870pcs und die im referenz design ging ehct in ordnung nur die pcs war fürn dudt.
auch wenn ich karten verbaut habe fand ich andere hersteller viel besser vond er qualität als die karten vond en oben genannten herstellern.
das einfach zu billig was die raufhauen wenn du übertakten willst.
und da im ganzen posts schon von übertakten die rede war ging ich davon aus das es wohl für viele auch ein kaufgrund ist, also gute übertaktbarkeit.

und gute übertaktbarkeit mit software overvolten und so bieten nur die wenigsten.

wer nur nach preis leistung sucht ist natürlich auch mit powercolor, gainward und so weiter gut bedient, ich persönlich bevorzuge aber evga/leadtek/asus etc.

ach ja: und am ende ist es immer auch ein wenig subjektiv und von den eigenen erfahrungen abhängig. und meine erfahrungen mit diesen firmen wahren bis jetzt eher schlecht, kann sich natürlich ändern wenn sie produkte herausbringen die mich von der qualität und funktionalität ansprechen.

und die directcu modelle von asus mit vielen sicherungen, üppigen spawa bereichen und so weiter sind da einfach erste wahl momentan.
ich mein schau die mal die gtx460 von asus an, wer da nicht sabbert hat in nem extreme forum nix zu suchen, wie ich finde.

mfg

Hm, wenn du lesen könntest wäre dir bestimmt aufgefallen das ich gesagt habe, wenn er in ebay mehr wie 220€ für seine Karte bekommt lohnt es sich schon für ihn, da er noch Geld rausbekommt.

Und dann eventuell noch persönliche präferenzen ;)

Nope ist es nicht, siehe oben

Ändert nichts an der Tatsache, dass die 5850 viel zu teuer ist.

mfg

Bärenmarke

"Wenn" er in Ebay auch wirklich soviel fuer die Karte noch bekommt. Dass waere ein Risiko dass er eingehen muesste fuer nicht mal eine Mehrleistung. Ich weiss dass eine uebertaktete GTX 460 schneller ist als eine HD 5850 aber eine 5850 kann mann auch uebertakten dann relativiert sich dass wieder. Wenn er mehr Leistung will dann soll er sich eine GTX 480 kaufen aber doch nicht etwas langsameres.;)

Und die Gainward GTX460 GLH ist auch verdammt anständig....

Also die GTX460 GLH ist im aktuellen PCGH-Magazin-Graka-Test(bis 300 €) auf Platz 1 (vor allen 5850 & auch z.B.: Gigabyte/ Zotac 460) :daumen:
Z.B.: Asus 460 mit 768 MB vorletzter Platz - aber nicht wegen der Geschwindigkeit, so viel sei verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich auch gelesen. Aber alle 5850er waren nicht dabei.

Schau´ mal hinten in den Einkaufsführer, da liegt nur die 2 GB Sapphire 5850 und die Edelgrafikkarte MK-13 vorne. Die Karten kosten aber auch mehr als 300 € ;)
Welche Karten fehlen noch?(außer die mit lautem Referenzkühler)

Edit: Darf man natürlich nicht überbewerten, handelt sich teilweise ja nur um einen Hauch von Wertungsvorsprung =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück