HD5850; auf einmal niedrige Frameraten in CoD BO und extrem lange Ladezeiten

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich hab jetzt schon ne ganze Weile im Internet gestöbert, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner Graka, oder womit auch immer, vielleiht auch Festplatte etc.??? Hoffe ich bin trotzdem im richtigen Unterforum.

Immer wenn ich im MP von Black Ops auf einen Server gehe, dauert es erstmal ca. 2 min, habs jetzt 3 mal gemessen, bis ich auf dem Server bin und meistens werde ich dann gleich wieder rausgeschmissen, weil die Verbindung zu Steam weg is(Hab 16000 DSL und Verbindung zu Xfire oder sowas wird die Verbindung auch nicht unterbrochen). Beim 2. Anlauf funzt es dann meistens.

Wenn ich es dann mal geschafft habe sind meine Frames aber extrem niedrig, hatte sonst immer so 80-90 FPS im Schnitt, meistens auch die vollen 125.

Jetzt habe ich immer extreme Schwankungen, von so 20-30 und 40-50, bis hin zu meinen normalen Frames also auch mal, die vollen 125. Spiele alles auf max. Einstellungen, hab aber auch schon versucht alles auf min zu setzen, aber da hatte ich auch diese Schwankungen. Hab auch schon die verschiedensten Einstellungen im ATI Treiber geändert, half auch nichts.

Ich hab jetzt folgendes versucht:
-Festplatte defragmentieren, damit die Ladezeiten besser werden, half nichts
-ATI Treiber neu installiert, hals nichts
-den 11.2 runter und den alten 10.4 drauf, weils damit früher ging, half auch nichts
-Im B.I.O.S. den Graka-Kontroler von PCI-Express auf PCI gestellt, weil das die Standarteinstellung is, half auch nichts
-Hab auch mal Furmark laufen lassen, hatte keine Probleme

Und überhaupt ist mein Menü in CoD BO extrem laggy, es wakelt immer, auch wenn ich die Maus bewege.

PC ist wie unten in meiner Signatur, nichts übertaktet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:hail: Ich weis net mehr weiter, hoffe es geht, ohne dass ich mein PC komplett platt machen muss.
Fals ich iwas vergessen hab, einfach schreiben.

So, einen schönen Abend wünsche ich euch noch
lg
Einrudelgurken

treten diese fehler in anderen spielen auf?
call of duty black ops war beim release ein katastrophepspiel,
mit vielen fehlern. hast du alle patches installiert ?

Genau, teste auch andere Spiele ob's da auch ruckelt.
Ich hatte auch BlackOps habs sofort wieder abgegeben laggt wie Sau!
Auf PS3 lief's aber zum Glück flüssig..

Hi,
Danke für die Antworten.
Ne hab ich nicht gemacht, gut Idee. Werd ich morgen nach der Schule gleich mal machen. Aber den SP hatte ich kurz getestet, weil ich dachte könnte ja auch am inet liegen. Aber da hatte ich das auch.
Patches sind eig alle drauf, macht steam ja von alleine. Das komische is halt, dass ich bis vor einer Wochr überhaupt keine Probleme mit dem Spiel hatte und alles gut funktioniert hatte.

Gute Nacht
Einrudelgurken

ich würde zusätzlich die festplatte mit HDTUNE testen auf fehler.
einen errorscan, um eventuell defekte sektoren festzustellen. healthstatus sollte auf ok stehen und nicht failed.

Hi,
habe mal einen Test mit HD Tune gemacht, alles gut.
Hab jetzt folgende Spiele getestet:
MW2 MP: 70-80 FPS, bei max. Einstellungen und 4xMSAA im Treiber
CoD5 MP: 50-80 FPS, bei max. Einstellungen und 4xMSAA im Treiber
F1 2010: 40 FPS, bei max. Einstellungen und 4xMSAA im Treiber
BO SP: 70-80 FPS, da lagt es aber, vor allem am Anfang, bei max. Einstellungen und 4xMSAA im Treiber

Weis nicht ob die Werte so normal sind, aber ich denke die sind gut, hab alles mit Fraps gemessen.
So ich denke ma, dass es nur an BO liegt, aber wieso??? Ich habe ja nichts verstellt oder sowas und bis vor ner Woche ging ja noch alles perfekt.
Oder sollte ich vielleicht nen anderen AMD Treiber nehemn? Hab jetzt den 10.4 drauf, weil ich den 11.2 eig blöd finde, weil ich das Menü da total unübersichtlich finde.

Zurück