HD5550 und CS:S

Memono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

reicht eine HD5550, um CS:S in hohen Einstellungen (ohne AA) in einer Auflösung von 1920x1200 konstant über 100FPS zu halten?

Ich konnte leider keine Benchmarks oder Ähnliches finden. Auch nicht zur 4650, welche ja eine ziemlich ähnliche Leistung haben dürfte.
Würde mich über konkrete Zahlen freuen.

Vielen Dank,
Memono

Ich weiß nicht, ob das bei der Auflösung nicht etwas viel verlangt ist.
Andererseits ist CSS auch nicht sonderlich grafiklastig.

Meiner Meinung nach sind mehr als 100 Fps ohnehin unsinnig, stark einbrechen dürfte die Framerate nicht.

Ob 100FPS unsinnig sind oder nicht, will ich nicht zur Debatte stellen, denn hier habe ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt und benötige desahalb in der Richtung keiner weiteren Aufklärung.

Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Bitte noch mehr Meinungen/Links/ö.Ä.

Hallo MEmon ich hab grad selbstest gemacht. geht nich is nich konstant kannse vergesen!! geht zwar ueber 100 aber nicht konstant schwankt von 80 niedrigste.. hoffe konnte helfen... bis bald

Die Sache ist die, dass die HD5550 nur eine Übergangskarte sein wird. Sie ist Passiv und wird, wenn ich mir bei Zeiten eine GTX460 geholt habe, meinem HTPC dienen. Deshalb wollte ich jetzt auch nichts oversized haben und bin bei der HD5550 verblieben.

Der Vollständigkeit halber schreibe ich jetzt meine eigene Erfahrung auf:

Eine HD5550 reicht nicht aus, um CS:S in jedweder Situation bei konstanten 100FPS zu halten (Max. Settings - 1920x1200 - ohne AA/AF). Wer mit FPS-Drops leben, und auch bei ab und an 60-70FPS kein minderwertiges Spielgefühl wahrnimmt, kann jedoch davon absehen.

Summa summarum gehört die HD5550 wohl wirklich nur ein einen HTPC. ;)

MfG,
Memono

Zurück