Hd501Lj defekt?

lordofthe1337

PC-Selbstbauer(in)
hiho,
ich bin grad wirklich am verzweifeln,:(
irgendwie läuft der motor meiner hd501lj nicht mehr,nachdem ich mein sys neugestartet habe, d.h sie erzeugt keinerlei vibrationen:heul: und wird nicht mehr erkannt (gestestet an Msi P7N Platinium und meinem Maximus Extreme sowie dem Kama connect von scythe.
gibts irgendwie eine möglicj´hkeit an die daten zu kommen (platine wechseln, zum spezialisten bringen???)?
gibts irgendwelche tricks (z.B. in die gefriertruhe legen: bringt das was?)
Gruß
lordofthe1337

wenn es nur der motor is sind die daten wenigstens ziemlich sicher unbeschädigt...

wenn sie ganz einfach nicht anläuft, mal schauen ob sich kontakte gelöst haben...

joa ansonsten hilft der datenretter, der packt nen neuen motor rein und liest einfach aus...

also, ich habe mal bei Kroll ontrack nachgefragt so sieht das ergebnis aus:
Kroll Mitarbeiter schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Datenrettungsanfranfrage.
Der Ablauf sieht wie folgt aus: wir holen die Festplatte kostenfrei bei Ihnen ab, machen eine Diagnose, die 90 € kostet und ca. 3 bis 4 Arbeitstage dauert. Als Ergebnis bekommen Sie eine Dateiliste von uns und ein Angebot zur Datenrettung.
Eine Datenwiederherstellung fängt allgemein ab 700 € an, muß die Festplatte zusätzlich im Reinraum geöffnet werden, werden die Kosten bei ca.1700€ liegen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

Dann schreib mal lieber an den entsprechenden Seagate Service...

*edit*

Klutten hat mich gerade angeschrieben..., nochmal mein Dank an ihn.
Bevor was verwechselt wird: Ich meine den Seagate Recovery Service: Data Recovery Services - Seagate Recovery Services

Ich hatte mal einen Fall, das Angebot zur Wiederherstellung kostete vor zwei Jahren 50.- Euro. Die Wiederherstellung hätte 900.- Euro gekostet, wäre aber wertlos gewesen, da die wirklich gesuchten Daten durch Überschreiben nicht mehr vorhanden waren. (Das was sie mir zur Wiederherstellung angeboten haben, hätte jedes bessere Tool wiederhergestellt). ABer 50.- Euro sind halt weniger als 90.- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück