HD4870X2 2.GPU schaltet bei Belastung nicht hoch

einjojo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ersmal

Ich hab da mal ein Problem.
Und zwar hab ich festgestellt das bei meiner HD4870X2 die 2.GPU bei Volllast (benutze Folding@Home-GPU) nicht auf 750/900MHz hochschaltet sondern wie im Lehrlauf bei 507/500MHz verbleibt. Die 1.GPU funktioniert Ordnungsgemäß und schaltet auf 750/900MHz.
Ich habe schonmal die Bios-takte zwischen Master- und Slave GPU mit TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.21 verglichen konnte da aber keine unterschiede bei den Takten feststellen.
Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

mfG einJojo

Ja hab vergessen.

hab den 9.7 drauf
BS: Vistax64 Ultimate

system:
C2Q9550@Orginaltakt
MSI P45 Neo3-FR
4x2Gb G.Skill F2-8500CL5@800MHz 4/4/4/12
Sapphire HD4870X2@Orginaltakt

(Treiber halte ich eigentlich immer aktuell)

Hast du den A.I. auf deaktiviert oder standart gesetzt? Das soll dazu führen das die andere GPU unter umständen nicht angesprochen wird. Lass ihn immer auf Advanced.

Wie siehts den in spielen aus?

Danke für den Tipp.

Aber schau Dir mal bitte mein Bild an. Darauf ist zu erkennen das beide gpu´s unter volldampf arbeiten, die erste mit 750/900MHz, die zweite mit 507/500MHz.

p.s. A.I. hab ich auf Standard

Rauchen ist doch was feines..

Dabei ist mir eingefallen das es mit dem CCC9.2 doch einen Bug gab der das herruntertakten des 2.GPU im 2d mode verhindert.
Könnte es denn sein das ATI den Bug einfach umgekehrt hat? Werde das gleich mal mit dem alten Treiber ausprobieren

So nach 2 Stunden Treiber installieren (vom 9.7 zum 9.2) ist der Bug endlich wieder da.
Jetzt taktet auch die 2.gpu wie gewünscht mit 750/900MHz.

Also würd ich sagen existiert der Bug im ccc9.7 immernoch, nur halt der Treiber startet halt mit 507/500MHz.
Aber schalten tut er immer noch nicht im 2d mode

Wer auch ne X2 Karte hat könnte das ja mal testen und evtl. bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück