HD4870 1GB am 7. August?

AW: HD4870 1GB am 7.August?

@ verpeilten Fr3@k

so zum nachdenken ich hab eine 7900GT 550/790 EVGA SC
die ist immer noch ganz gut .
Vor allem die ersten 2J. aber mit 256MB seh ich jetzt einfach alt aus.
Mit 512MB währe die noch brauchbar , schau mal bei Wiki was Texturcache
bedeutet und nachladeruckler wegen zu wenig Ram.

Meine verpeilt Rechnung mindestens 2J länger gut nutzbar durch Mehr Ram weniger nachladeruckler und einiges mehr allerdings gewaltige 30€

ich hab meine für 234€ bestellt wieviel hast du Bezahlt???
VerpeiltQuotient = Meine Teure 234€ - Deine Schlaumeier ca. 210€
= ca 25 -30 € / min. 2J= 24 Monate Quote 1.04-1,25€/M

oder man hat auch einen 24" od, 22" oder kann schon bis morgen denken.

@ verpeilten Fr3@k

so zum nachdenken ich hab eine 7900GT 550/790 EVGA SC
die ist immer noch ganz gut .
Vor allem die ersten 2J. aber mit 256MB seh ich jetzt einfach alt aus.
Mit 512MB währe die noch brauchbar , schau mal bei Wiki was Texturcache
bedeutet und nachladeruckler wegen zu wenig Ram.

Meine verpeilt Rechnung mindestens 2J länger gut nutzbar durch Mehr Ram weniger nachladeruckler und einiges mehr allerdings gewaltige 30€

ich hab meine für 234€ bestellt wieviel hast du Bezahlt???
VerpeiltQuotient = Meine Teure 234€ - Deine Schlaumeier ca. 210€
= ca 25 -30 € / min. 2J= 24 Monate Quote 1.04-1,25€/M

oder man hat auch einen 24" od, 22" oder kann schon bis morgen denken.

Also erstma verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst? (Auf deutsch bitte ;))
Zweitens, mich als "verpeilt" zu beleidigen, zeigt mir wie Intelligent du bist:wall:

Ich habe dich niemals beleidigt also musst du mir nicht sone Wörter an den Kopf werfen. :nene:

Ich hatte auch eine 7900GT, das sie heute (wenn sie 512MB hätte) noch reichen würde ist völliger Schwachsinn. Guck dir die X1950 Pro an, die hat 512MB, ist schneller als deine 7900GT , und trotzdem kann man damit nur noch ältere Spiele zocken (Crysis auf Low vllt. auch, aber wer tut sich das schon an:kotz:)

Die Speichermenge an sich macht noch lange keine gute Karte aus.

Und warum fragst du mich was ich bezahlt hab? Was meinst du jetzt?
Meine 8800gts oder wie? Ich weiß zwar nich was du daraus ableiten willst aber ich habe sie damals für 269€ gekauft, ich hoffe jetzt biste glücklich:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

maaan wie lang muss man denn noch auf die 4870 1gb von powercolor warten?:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoffen wir mal das die Karte überhaupt in größeren Stückzahlen lieferbar wird.
Sieht schwer danach aus, dass dies ein Exote wird mit Sammelfaktor ;)

Also auf geizhals.at häufen sich eher die neuen Einträge über die HD4870 X2 als über die HD4870 mit 1gig: :wall:

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

5 Einträge sind ja bereits vorhanden, aber keine mit einer genaueren Angabe über den Liefertermin :heul:

Aber mal eine andere Frage, wer bestimmt eigentlich die Farbe der Platine?
Die HD4870 hab ich bisher nur in rot gesehen die HD4870 X2 gibt es in rot und schwarz!?

ich glaub ehrlich, dass die X2 eher lieferbar sein wird.
AMD hält den GDDR5 halt dafür zurück. Somit wird die HD4870 1GB wohl nicht nur rar, sondern voerst erstmal ein Mythos :(

Manno, dabei sind sie es selbst Schuld, wenn das "Topprodukt" nur 512MB Speicher hat. Bei nVidia haben die GTX280, GTX26, 8800Ultra und die 8800GTX (ggf. noch 9800GX2) alle über 512MB und auch die langsamen 8800GT/GTS/GS kann man problemslos in anderen Versionen haben.

512MB für die HD4870 finde ich genauso wenig wie 320MB für die 8800GTS G80.

Gruß,
André

Joa warten ist immer das Schlimmste daran...

Man hangelt sich von der Ankündigung zu den ersten Shops, die die Karte ankündigen.
Dann bis die ersten Liefertermine/Verfügbarkeit feststehen, bis man die Karte dann hat *gähn*
Und wenn man auf Nr. sicher gehen will, wartet man noch bis die ersten Benchmarks und/oder Tests gemacht wurden, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt ...

So kann es nicht weitergehen *g*

Wann kommt die Karte denn nun endlich???

Warte seit dem 7ten drauf, aber wirklich verfügbar ist sie nirgendwo:wall:

Brauch was neues zum OCen^^, bei meiner 2900XT geht nicht mehr viel :P

gibt nu erste zahlen, dass die karte nächste woche kommen könnte... sicher is gar nix, aber das ist mal wieder ein erstes datum (19.08.)

ich befinde mich zur Zeit ziemlich im Konflik...ich stehe zwischen diesen beiden Karten:
HD4870 1 Gb oder HD4850 X2
ich habe keine ahnung welche ich nehmen sollte, beide haben Vor- und Nachteile....für meine HD3870 X2 habe ich schon ein gutes Angebot ich warte nur noch auf die Verfügbarkeit bzw. auf Benchmarks beider Karten

Zurück