• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HD4850, Q9300

  • Ersteller Ersteller Morote
  • Erstellt am Erstellt am
M

Morote

Guest
Liebe Community, was wäre eure Einschätzung zum Wert der folgenden Komponenten? Sollen aus Überbestand verkauft werden.

1. Q9300, nie übertaktet, Heatspreader wurde zur Verbesserung des Wärmeübergangs plan geschliffen (hat ca 5°C gebracht)
2. HD4850 Vapor-X (Sapphire, 1GB VRAM), nie übertaktet, Beleuchtung des Sapphire-Logo abgeklemmt, kann aber rückgebaut werden.

Beide Teile sind von 2009, daher keine Garantie mehr.

Danke für eure Einschätzung!
 
CPU vielleicht noch um die 30 Taler und mit viel Glück bis 40 Taler, bei der Karte sehe ich vielleicht noch ca 20 Taler
 
Oki, danke schon mal für deine Einschätzu ng. Ist zwar kaum noch was, aber gut die Teile sind ja schon steinalt... Gibts abweichende Meinungen?
 
Du könntest noch einige €uro mehr herausschlagen, wenn du herausfindest wie weit man die CPU/GPU übertakten kann, wenn es Übertaktungs-freundliche Teile sind gibt es sicher jemanden der noch etwas drauf legt.
 
Mja stimmt :-) Bei der Graka könnte ich das echt machen. Beim Prozessor fehlts leider an ein paar Teilen um ein komettes System aufzubauen...
 
kannst du jeweils für 45 verkaufen und dich dann runterhandeln lassen, oder vieleicht kaufts sogar einer für 45. ;)
 
:-) Hätte ich jetzt auch so in der art gemacht. Insbesondere hier im Marktplatz wird ja ordentlich gehandelt. Von daher hast schon recht, macht sinn etwas höher anzusetzen
 
Zurück