HD4850 -> 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen - Problem

Speedi

Software-Overclocker(in)
HD4850 -> 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen - Problem

Hallo,

ich habe an einem Rechner hier ein Problem:
Ich betreibe (möchte es zumindest gern...) 2 Monitore an einer Grafikkarte (HD 4850 TOXIC).
Der eine TFT ist ein 22"-Monitor mit der Auflösung 1680 x 1050, der andere ein 17"-TFT mit 1280 x 1024 als native Auflösung.

Wenn ich diese beiden dann an die Grafikkarte anschließe und Windows so einrichte, dass der Desktop auf dem einen Monitor erweitert wird, geht es erst eine Zeit lang gut, aber dann treten auf einmal Fehler auf:

Das Bild flackert kurz, danach wird mit entweder angezigt, dass der Anzeige-Treiber wiederhergestellt wurde, oder der Rechner verabschiedet sich mit nem Bluescreen, den man allerdings so schnell nicht lesen kann. :(

Kann man da was machen?
Liegt das eventuell an den verschiedenen Auflösungen der Monitore?
Ist die Grafikkarte defekt?
Muss ich vielleicht den Modus mit zwei Monitoren nicht in Windows, sondern im Treiber einstellen, oder bei beidem?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich möchte (natürlich^^) gern wissen, woran es liegt! ;)

Gruß,
Kepi007

AW: HD4850 -> 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen - Problem

Probiers mal im Treiber, das unter Windows ist nicht gerade zuverlässig. Ich würde auch mal den neuesten Treiber installieren, gerade bei Karten die noch nicht soooo alt sind. das kann wahre Wunder bewirken.

grüße, Railroads

AW: HD4850 -> 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen - Problem

OK, ich werde das mal probieren, sobald ich den zweiten Monitor wiederhabe.
Der ist nämlich letztens runtergefallen und hatte nen Sprung im Gehäuse^^
Naja, ich hab den dann sofort zu Samsung gegeben. Mal sehen, wie lange das dauert, aber ich werde mal probieren, es im Treiber einzustellen, nachdem ich den neuesten draufgemacht habe^^ ;)

Gruß,
Kepi007

Zurück