HD4000 Bildskalierung

Sxiet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe nun endlich mein XPS 12 erhalten, welches eine HD4000 besitzt und wollte nun auch ein paar Spiele testen, aufgrund der schlechten Performance habe ich natürlich auch keine 1080p eingestellt. Bei mir skaliert das Gerät aber nicht das Bild hoch sondern setzt es in die originale Größe, welche natürlich sehr mickrig ist. Nun habe ich auch schon im Internet geschaut und habe diesen Screen-ausschnitt gefunden: http://img.skitch.com/20100720-e421rjx348y95rhqqf5ky2sfaa.jpg
Geht es nur über diesen Menüpunkt, oder wie kann man die Skalierung anschalten? Ich habe natürlich auch den erweitertenmodus an und finde auch den Menüpunkt, habe aber eben nicht die im Bild zusehende Skalierung zur Auswahl :/

Was skaliert nicht hoch?
Das komplette Bild immer, oder nur ingame?

Ob und wo du die Skalierungsoptionen bei dir im Treiber findest, weiß ich nicht, du könntst es ingame aber mal mit [ALT] und [ENTER] probieren. Evtl. hilfts.

Also er macht schon Vollbild, nur macht er eben einen schwarzen Rahmen drum. Ich habe aber auch mittlerweile festgestellt ,dass das wahrscheinlich auch mit dem jeweiligen spiel zu tun hat (AC3), denn in Diablo III tut er es komischerweise nicht :/

Klingt nett nur ist das ein Notebook und dieses neu gibt es meines Wissens nach leider auch nicht -.-

Gut dann noch eine weitere Frage, auch wenn ich denke das es nicht möglich ist, kann man dem der iGpu mithilfe eines Tools/Programmes die bereitgestellte Speichermenge einstellen, oder geht das nur im nicht vorhandenen Punkt im UEFI des Gerätes?

Zurück