HD2 auf den neusten Stand bringen

AW: HTC HD2 neues ROM lässt sich nicht installieren

Ich hatte es dann doch noch hinbekommen, ich hatte nicht richtig gelesen und das ganze als NAND installiert, aber NAND ist ja nur für die US Version verfügbar...
Kann man das machen, dass man dem System einfach mehr Platz gibt? Bringt einem das dann irgendeinen Vorteil? (Dann ist das ROM doch eher langsamer, oder?) Und wie viel Platz kann man maximal zuteilen?

Du kannst nur die EU-Version nutzen, da du "nur" 512 MB NAND-Speicher hast. Die US-Version hat ja 1024 MB NAND. :ugly:

Ich habe bis jetzt Android 2.3.5 + Sense 4.0 und Android 4.1.2 + TouchWiz 5 UI getestet, aber beides reißt mich noch nicht so vom Hocker...
Kennt ihr ein Betriebssystem, das stabiel und schnell ist und einen guten Musikplayer, mit guten Audioeinstllungen (vgl. BeatsAudio oder DSPManager)?

Kann man BeatsAudio eigntlich auf dem HD2 installieren?

Bei mir hängt der aber meistens beim 1. entspeeren komplett, wenn ich dann nochmal speere und entspeere geht's dann meistens...

Tja das schnellste ist natürlich das blanke Android 4.x, du musst halt bedenken, dass der HD2 nur 576 MB-RAM + Single-Core mit max. 1,5 Ghz hat.

Allg. kann man aber die Sense 3.5 Version empfehlen. Läuft schnell und ist soweit stabil. Kannst ja einfach mal die ROMs durchtesten. Ich für meinen Teil habe ein Sense 3.5 + Android 2.3.5 ROM und bin damit sehr zufrieden.

Was die Audioeinstellungen angeht... DSPManager ist eigentlich bei allen ROMs dabei und BeatsAudio... einfach mal testen. Backup im CWM machen und testen. Wenns nicht klappt -> Restore und gut.
 
Du kannst nur die EU-Version nutzen, da du "nur" 512 MB NAND-Speicher hast. Die US-Version hat ja 1024 MB NAND. :ugly:
Schade eigentlich, dass man nicht einfach nur eine Version mit 1024MB auf den Markt gebracht hat, aber mehr Speed hat man doch ohnehin mit NativeSD, und mit einer guten Speicherkarte (Class 10 - Kauf ich mir jetzt dann :D ) ist das ja kein Problem :)

Tja das schnellste ist natürlich das blanke Android 4.x, du musst halt bedenken, dass der HD2 nur 576 MB-RAM + Single-Core mit max. 1,5 Ghz hat.

Allg. kann man aber die Sense 3.5 Version empfehlen. Läuft schnell und ist soweit stabil. Kannst ja einfach mal die ROMs durchtesten. Ich für meinen Teil habe ein Sense 3.5 + Android 2.3.5 ROM und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe mir Gestern noch ein paar ROM's rausgesucht, die werde ich einfach alle mal durch testen :)
Weil das alte Sense gefällt mir nicht so...

Was die Audioeinstellungen angeht... DSPManager ist eigentlich bei allen ROMs dabei und BeatsAudio... einfach mal testen. Backup im CWM machen und testen. Wenns nicht klappt -> Restore und gut.
Werde ich machen, aber wenn ich ein Backup mache, installierte ich dass dann auch wieder wie ein normales ROM?
 
AW: HTC HD2 neues ROM lässt sich nicht installieren

Schade eigentlich, dass man nicht einfach nur eine Version mit 1024MB auf den Markt gebracht hat, aber mehr Speed hat man doch ohnehin mit NativeSD, und mit einer guten Speicherkarte (Class 10 - Kauf ich mir jetzt dann :D ) ist das ja kein Problem :)

Das mit der 1024MB-Version ist wirklich schade, aber immerhin kann man bei unserem EU-HD2 die ganzen 576 MB-RAM entsperren :ugly:. Ja das hast du schon, denn sonst würde MAGLDR oder ein Android-Build nicht gehen.

Was das NativeSD angeht... Eine Class 10 kann langsamer sein, als eine Class 4. Android ist ja nicht nur eine große Datei die gelesen werden muss. Bedeutet, du musst eine schnelle SD-Karte haben, die auch bei sequenziellem lesen sehr gut ist ;)

Werde ich machen, aber wenn ich ein Backup mache, installierte ich dass dann auch wieder wie ein normales ROM?

Du hast im Touch-Recovery den Button "Backup and Restore". Einfach das Backup machen lassen und zum zurückflashen einfach Restore wählen und dort das entsprechende Backup auswählen. Natürlich VOHER die richte Partitionsgröße zurücksetzen. :ugly:
 
AW: HTC HD2 neues ROM lässt sich nicht installieren

Was das NativeSD angeht... Eine Class 10 kann langsamer sein, als eine Class 4. Android ist ja nicht nur eine große Datei die gelesen werden muss. Bedeutet, du musst eine schnelle SD-Karte haben, die auch bei sequenziellem lesen sehr gut ist ;)
Meinst du, dass sich die Speicherkarte eignet? (Den Speicher brauche ich für Musik)

Du hast im Touch-Recovery den Button "Backup and Restore". Einfach das Backup machen lassen und zum zurückflashen einfach Restore wählen und dort das entsprechende Backup auswählen. Natürlich VOHER die richte Partitionsgröße zurücksetzen. :ugly:
Okay, aber die Prtitionsgröße müsste doch noch gleich sein, oder?
 
AW: HTC HD2 neues ROM lässt sich nicht installieren

Meinst du, dass sich die Speicherkarte eignet? (Den Speicher brauche ich für Musik)

sollte passen.

Okay, aber die Prtitionsgröße müsste doch noch gleich sein, oder?

Naja wenn du andere ROMs austestet kann es natürlich sein, dass du die Partitionsgröße verändern musst. Aber das weißt du ja alles schon. Wenn du die Partition zu groß machst ist das "egal", denn dann hast du einfach nur weniger internen Speicher ;).
 
AW: HTC HD2 - stabiles ROM mit gutem Musikplayer

Ich habe meinem Kumpel das HD2 jetzt abgekauft, weil ich es einfach cool finde, dass man damit so viel machen kann :D
Dann kann ich mir die microSD-Karte ja beruhigt kaufen ;)

Ich werde als nächstes evtl. erst mal dieses ROM ausprobieren.

Wenn ich über CWM ein Backup mache, dann wird mir auf des microSD Karte ein Ordner "clockworkmod" erstellt, in ihm befindet sich der Ordner "backup", in diesem dann ein Ordner mit dem entsprechenden Datum inkl. Uhrzeit, z.B. "2013-03-27.08.51.33" in diesem Ordner befindet sich dann ein .zip File und 6 IZArcIMG, kann ich den ganzen "clockworkmod"-Ordner mit der Sicherung einfach auf den Pc verschieben und ihn dann, wenn ich das ganze restoren will - falls ich es restoren will wieder auf die Speicherkarte ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC HD2 - stabiles ROM mit gutem Musikplayer

Wenn ich über CWM ein Backup mache, dann wird mir auf des microSD Karte ein Ordner "clockworkmod" erstellt, in ihm befindet sich der Ordner "backup", in diesem dann ein Ordner mit dem entsprechenden Datum inkl. Uhrzeit, z.B. "2013-03-27.08.51.33" in diesem Ordner befindet sich dann ein .zip File und 6 IZArcIMG, kann ich den ganzen "clockworkmod"-Ordner mit der Sicherung einfach auf den Pc verschieben und ihn dann, wenn ich das ganze restoren will - falls ich es restoren will wieder auf die Speicherkarte ziehen?

Ja genau so wird das gemacht. Das machst du schon. Zum Thema HD2-Multitalent: HTC HD2: Windows 8 RT? Kein Problem! Miamodo.de :ugly::lol:
 
Danke :daumen:

Das ist echt krass, genau aus diesem Grund habe ich meinem Kumpel das Handy abgekauft, weil man darauf so gut wie alle Betriebssysteme zum laufen bekommt ;)
Das Sony ROM habe ich gestern schon wieder runter getan, da man für eine schöne Oberfläche noch ein Theme drüber legen hätte müssen und das zieht dann wieder Ressourcen...
Ich probiere jetzt mal das AvatarROM aus :D

-------------------EDIT-------------------

Ich wollte gerade AvatarROM flashen und habe dafür mal eine geeignete Partition angelegt:
misc ya 1M boot yboot|ro 5M system ya 240M cache ya 2M userdata ya|asize|hr allsizeDoch leider war nach der Partitionierung ClockworkMod Recovery weg :(
Jetzt möchte ich gerne die neuste Verison installieren, weil das mit dem Touch was ich davor hatte, war ohnehin voll unnötig, weil ich das Touch nie verwendet habe...
Aber hier gibt es ja bei der neusen Version (v1.3) verschiedene Größen... :what: Welche davon soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC HD2 - stabiles ROM mit gutem Musikplayer

Ich wollte gerade AvatarROM flashen und habe dafür mal eine geeignete Partition angelegt:
misc ya 1M boot yboot|ro 5M system ya 240M cache ya 2M userdata ya|asize|hr allsizeDoch leider war nach der Partitionierung ClockworkMod Recovery weg :(
Jetzt möchte ich gerne die neuste Verison installieren, weil das mit dem Touch was ich davor hatte, war ohnehin voll unnötig, weil ich das Touch nie verwendet habe...
Aber hier gibt es ja bei der neusen Version (v1.3) verschiedene Größen... :what: Welche davon soll ich nehmen?

Lass von dem ROM lieber die Finger. Da steht in rot, dass WLAN nicht funktioniert.

Ein Recovery findest du hier im Thread. Das selbe nutze ich auch und du kannst in der flash.cfg nachsehen, welche Partitionsgröße es hat.
 
AW: HTC HD2 - stabiles ROM mit gutem Musikplayer

Schade, das Design hätte mir sehr zugesagt... :(
Das mit dem Recovery habe ich jetzt hin bekommen :D Danke :daumen:
Ich hatte vor, als nächstes dieses ROM zu probieren.
 
HTC HD2 - Touchscreen kaputt (60H00295)

Jetzt hatte ich endlich ein geeignetes ROM gefunden - Android 4.1.2 Jelly Bean + Xperia UI - und alles eingerichtet (PSN, Sony Remote zu TV, DVD-Player und PSP, usw.), sogar dieses Theme gekauft und dann auf einmal war der Touchscreen total lahm gelegt.
Nach einigem recherchieren, habe ich bemerkt, dass es zwei unterschiedliche Screens gibt. Ursprünglich wurde der 60H00295 verbaut, der sehr unzuverlässig und unpräzise ist und welcher auf Grund vieler Ausfälle und Reklamationen durch den generalüberholten 60H00300 ersetzt wurde...
Jetzt habe ich also ein Handy mit einem super Betriebssystem, das ich auch super mit meinen anderen Geräten verknüpfen kann, aber kann es nicht verwenden, weil der Touchscreen kaputt ist :wall:
Eine neue Displayeinheit (60H00300) kostet 80€+- und dann muss ich ihn noch selber einbauen...
Meint ihr das lohnt sich noch?
 
Wie ich schon im Startpost erwähnt habe, habe ich mir jetzt folgendes bestellt um mein HD2 wieder zum laufen zu bringen:
-neue Displayeinheit (60H00300)
-neues Keypad
-Kleber fürs zusammenbauen
-32GB Class 10 MicroSD Karte
-matte Displayschutzfolien

Das einzige was ich mir jetzt noch kaufen wollte ist ein neuer Akku. Wisst ihr, ob ich mir den hier ohne bedenken kaufen kann?
 
Das einzige was ich mir jetzt noch kaufen wollte ist ein neuer Akku. Wisst ihr, ob ich mir den hier ohne bedenken kaufen kann?

Davon würde ich die Finger lassen. Sehr schlechte deutsche Rechtschreibung :daumen2: und kein original Akku. Dann lieber mehr Geld ausgeben und einen echten originalen Akku kaufen.

Was ist denn mit dem "alten" Akku? Ist der kaputt? Wenn der doch ok ist, dann würde ich den auch nicht wechseln.
 
Der alte hat jetzt ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und der hier hat gute Bewertungen und bietet mehr Leistung :)
Weil wenn ich den Akku austausche, möchte ich auch mehr Power haben...
Und wie ist das im CWM mit /wipe Battery stats???
 
Zurück