HD+, was beachten?

Hör mal bitte auf mich hier so anzupflaumen, darauf kann ich gerne verzichten.

Wenn ich Geld scheißen könnte, hätte ich mir ein Hammer Gerät mitsamt Dreambox und Sky+ HD gekauft, ok? Blöderweise kann ich mir das als Schüler nicht erlauben! :nene:

Und warum jetzt plötzlich kein CI+ mehr? Was ist denn der Nachteil eines integrierten Triple Tuners? Ich sehe darin nur Vorteile, weil ich 1. meine Fernseher an der Wand habe, dementsprechend kein Platz für einen Receiver habe und 2. nicht noch mehr Geld ausgeben möchte. Der TV hat immerhin 600€ gekostet! :wow:

Mir geht es jetzt nur darum: Wenn ich mir dieses Modul plus eine HD+ Karte kaufe, habe ich dann über dSat Zugriff auf die privaten HD Sender inklusive alle bisherigen Funktionen?

Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden.

Du zahlst mit der HD+ Smartcard für Inhalte, die man frei eimpfangen kann.

Sofern man sich nicht an den HD+/CI+ Zug ketten lässt.

Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden.

Das ist mir vollkommen egal. Habe gestern eine e-Mail an einen TV-Techniker geschrieben, er sagt dass vor allem im Abendprogramm immer mehr in HD gesendet wird, und das ist es mir wert.

Im übrigen bitte ich dich, auf meine Fragen einzugehen und nicht stur auf deiner Meinung zu beharren, es gibt keine universelle Wahrheit auf die nur du ein Anrecht hast.

Wenn du die Meinungen von anderen nicht hören möchtest, dann würde ich einfach weiter mit dem Tv-Techniker mailen. In einem öffentlichen Forum wird das sonst nichts.
Ich fand die Posts von Speed4Fun ganz interessant da ich dieses HD+ auch ein Jahr genutzt habe als ich vom Kumpel so einen Receiver+ Karte geschenkt bekommen habe.

So genug OT

Du hast für dein Alter einen netten Umgangston.

Erzählst du deinem Lehrer eigentlich auch, dass dich sein dummes Geschwätz nicht interessiert, weil du lieber mit dem Online-Pädagogen mailst?

Du scheinst das Geld deiner Eltern ziemlich großzügig zu verteilen, wenn du selbst so unnötige Sachen, wie eine HD+ Smartcard, für mehr Geld kaufst, als ein freier Receiver kosten würde.

Genau das wollte ich dir sagen. Es gibt für das Geld echte Alternativen.

Da du aber alles besser weißt und lieber mit den anonymen Elektrikern mailst, dann mal viel Spaß bei der Suche.

Hab ich nicht und hole ich mir nicht. Wenn es keine andere (kostenlose) möglichkeit gibt werde ich mir auch HD+ kaufen

Ich finde bei den Privatsendern lohnt sich HD nicht.
Die Bildqualität ist eindeutig schlechter als z.b. Bluray und vieles wird nur hoch skaliert.

Ja ist echt 'ne Verarsche, bin hier nur zum Trollen. Wenn Sie Filme in Blu Ray Qualität Senden würde hätte ich es mir schon längst gekauft, aber so:lol:

Ich finde bei den Privatsendern lohnt sich HD nicht. Die Bildqualität ist eindeutig schlechter als z.b. Bluray

Ist sie bei den öffentlich-rechtlichen auch :P 1080p kann man über Satellit schlichtweg nicht senden, dafür ist die Bandbreite zu gering.

BTW: Smartcard ist drin und läuft, Hancock in HD sieht um Längen besser aus als in SD! Hat sich mMn gelohnt.

Für das Geld gab es ja offensichtlich keine Alternativen, das HD+ Set was ich geschenkt gekriegt habe kostet 80€, die Lösung die mir hier vorgeschlagen wurde über 130€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück