HD Video Stream ruckelt.

blackslider91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da ich nun mein Heimnetzwerk ein wenig aufgerüstet habe wollte ich das HD Video Streaming versuchen.
Meine vorgehensweise. PC ist mit Gigabit an der FritzBox 7362 SL angeschlossen. An dieser FritzBix hängt ein TP-LINK Adapter mit 500mbit (auch mit Gigabit Kabel). Und an dem empfänger TP-Link hängt mot einem Gigabit Kabel die PS3.
Ich habe zuerst einen HD Film im m2ts Format freigegeben und an der PS3 abgespielt. Es Ruckelt nur an gwissen stellen. Wo viel passiert bzw viel Action zu sehen ist.
2. Versuch war mit dem PS3 MediaServer. Gleiches Problem.

An was kann das liegen damit das nicht ruckelfrei abgespielt wird?

Vielen Dank

Hängt der PC direkt am Router und beherbergt die Filme auf Platte?

Versuch dochmal eine Platte per USB an die FritzBox zu hängen, um von dort zu streamen. (wenn die das kann)
Oder halt beide Geräte ohne DLAN direkt am Router.
Wenn das auch nicht klappt, liegt es nicht an der Netzinfrastruktur, sondern an der PS3.

Ja der PC hägt mit einem Cat6 Kabel direkt an der FritzBox. Und der HD Film befindet sich auf Lokal Datenträger C das eine SSD ist.
Das mit dem USB Stick an die Fritzbox kann ich mal Versuchen. Ist ja auch ein HomeServer mit 2 USB Anschlüssen, da dürfte das schon gehen?

Gibt es Alternativen auch noch? zb. Raspberry pi 2? Hab schon des öfteren gelesen dass der Pi2 ohne Probleme 1080p Filme ohne Ruckeln bei 100mbit Streamen kann.

EDIT: Das Problem mit dem Ruckeln hat sich erledigt. Kann nun endlich 1080p ruckelfrei Streamen. Habe in der FritzBox den LAN 2 Anschluss auf PowerMode gestellt (1Gbit) statt GreenMode (100mbit)
und die PS3 mit einem Cat6 Kabel verbunden. Alles läuft nun Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück