HD-Video-Programm auf Youtube wird ausgebaut

Backuppen die ihre millionen videos eigentlich? Was für Speicherdimensionen die haben :wow:

Youtube wird hochauflösend. Um den HD-Video-Trend gerecht zu werden, können nutzer nun 2 GByte große Videodateien hochladen und auch die einbundung dieser wird vereinfacht. ;)

Liebe PCGH Newsschreiber, wenn schon News gepostet werden dann bitte auch mal mit richtigen Daten.
Youtube hat kein 720p, bei GameStar steht das die Auflösung von 853x505 beibehalten wird. Es könnte aber auch sein das GameStar die falschen Infos hat. Ich weis es leider nicht selbst welche Auflösungen die "HD" Filme haben dürfen.

Echtes HD hat aber folgende Auflösungen
720p = 1280x720
1080p = 1920x1080

Liebe PCGH Newsschreiber, wenn schon News gepostet werden dann bitte auch mal mit richtigen Daten.
Youtube hat kein 720p, bei GameStar steht das die Auflösung von 853x505 beibehalten wird. Es könnte aber auch sein das GameStar die falschen Infos hat. Ich weis es leider nicht selbst welche Auflösungen die "HD" Filme haben dürfen.

Echtes HD hat aber folgende Auflösungen
720p = 1280x720
1080p = 1920x1080

ich glaube schon dass 720p möglich sind, dann wird ja auch das Videofenster ein Stückchen größer ;)

Die sollten mal lieber aufhören das in flash anzubieten. Da kackt meine cpu gerne mal ab. Ich freu mich schon auf :hail:HTML5.

Youtube hat 720p Dateien

YouTube - Canon EOS Kiss X3 / 500D / Rebel T1i movie : Tokyo Night Normal
YouTube - Canon EOS Kiss X3 / 500D / Rebel T1i movie : Tokyo Night HQ High Quality (URL endung &fmt=18)
YouTube - Canon EOS Kiss X3 / 500D / Rebel T1i movie : Tokyo Night HD High Definition (URL endung &fmt=22)
Ist 3 mal das gleiche Video nur mit unterschiedlichen endungen.

In welcher auflösung die angezeigt werden weiss i zwar nicht, aber wenn man von YouTube diese (und alle anderen HD) orginaldateien downloadet wird mir als info zu der Datei die auf meiner Festplatte eine Auflösung von 1280x720 angezeigt was HD Ready entspricht.

Pünktlich zu meinem CleverKabel100 Tarif :D mit 2k DSL wäre das ja eine schöne Tagträumerei!
EDIT!: habs mir mal runtergeladen, bei mir läuft das video an manchen stellen nicht ganz rund(es bildet, ich glaube es heist Tearing?!)und lastet meine CPU zu 18-23% aus. Ich würde es begrüßen wenn es die Grafikkarte bearbeiten würde :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es stark begrüßen das man einstellen kann das videos sofort in hd geladen werden dieses hd geklicke was nicht jedesmal funzt nerft.

In welcher auflösung die angezeigt werden weiss i zwar nicht, aber wenn man von YouTube diese (und alle anderen HD) orginaldateien downloadet wird mir als info zu der Datei die auf meiner Festplatte eine Auflösung von 1280x720 angezeigt was HD Ready entspricht.
Angezeigt werden die mit 855*480. Wenn du mir erzählst, wie du die Vids lädst, dann kann ich das mal nachprüfen.

Angezeigt werden die mit 855*480. Wenn du mir erzählst, wie du die Vids lädst, dann kann ich das mal nachprüfen.

www.2video.de

auf der website gibst du die youtube url ein dann auf download (button rechts daneben)
danach auf den unteren download link klicken (oder rechtsklick speichern unter)

Zum HD download der youtube url "&fmt=22" anhängen (ohne leerzeichen etc und ohne die beiden " ")
Für HQ dementsprechend nur "&fmt=18"
http:/youtube.de/xxx/xxx/&fmt=22

rechtliches von 2video.de

Zuletzt bearbeitet:
Dieses
Video ist wirklich 720p, allerdings nur eine Bitrate von ca. 2000 kbps. Richtige 720p Scenereleases haben mindestens 4000 kbps.

Zurück