HD Tune Pro Werte WD Raptor X HDD

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
O

orca113

Guest
Hallo, ich habe für sehr günstiges Geld eine funktionierende Raptor X Festplatte mit 150 Gb gekauft und habe die eben via USB angeschlossen um mal zu testen. SIe läuft und HD Tune Pro wirft mir diese Werte für Health aus (siehe Bild)

Sind die Werte ok? Ich kapiere nicht ganz so gut wie das zu deuten ist auch wenn da steht ok.

Desweiteren habe ich auch nen Benchmark gemacht (Read und da zeigt er mir an Maximum 35/s Mb Minimum 30 Mb/s hingegen mit meiner modernen Velociraptor komme ich auf 3fache bzw 5fache Werte. Liegt das daran das die intern verbaut ist und an Sata hängt die Raptor X nur via USB angeschlossen ist?

Anhänge

• 27-Juni-2012_18-51.png
    27-Juni-2012_18-51.png
    69,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Tune Pro Werte

USB2 schafft nicht mehr als 40MB/s real. Von daher sind die Werte schon okay.

Die SMART-Werte sehen in Ordnugn aus.

Also du meinst der Verkäufer kann mit einer positiven Wertung geehrt werden?

Die Raptor ist echt laut und sie wird warm.Denke ich werde mir Vibe Fixer holen.Ich wollte die eigentlich nur aus nostalgischen Gründen zum Bilder machen und zum Basteln. Hätte auch eine defekte sein können... jetzt werde ich sie aber wohl einbauen als Download und Steamsicherungsstation... Für die paar € hätte ich auch ne defekte gekauft...

Probier sie doch mal intern aus, dann weißt du, wie schnell sie ist.

Das die Platte laut ist, ist klar bei den RPM und die Wärme wird auch daher kommen.

Jaja, ich hatte so eine früher mal. Jetzt bin ich bei einem modernen "Raptor" siehe sig, diese sind bei weitem nicht mehr solche Krawallbrüder. Ja ich kann sie noch nicht so schnell einbauen weil ich zuerst noch etwas zum entkoppeln brauche. Vorher ist das unnötige Frikelei und Kabelzieherei. Du weißt schon, alles ordentlich verkabelt... keinen Sata Anschluss und keinen Stromanschluss mehr frei... da warte ich lieber bis der Entkoppelkram da ist und mache alles zusammen.

Zurück