HD-Remakes: Diese Spiele brauchen dringend eine Neuauflage

Was ich mir wünschen würde, wären echte Remakes der Capcom-Klassiker Dino Crisis 1 und 2 sowie Resident Evil 1-3 und Code Veronica X. Nicht dieses "ich pappe mal ein paar hoch aufgelöste Texturen über den Uralt-Kram".

Genau mit dieser Steuerung (ja, mit Gamepad) und Perspektive. Nur eben komplett neu grafisch entworfen auf Stand 2014. Ebenso Sound, Sprachausgabe neu. Gerne noch mit zusätzlichen Story-Inhalten oder vereinzelt neuer Location. Dass Capcom das kann, hat es mit Resident Evil gezeigt, als es komplett neu für den Gamecube entwickelt wurde.

Das gleiche gilt für Konamis Silent Hill und für Square Enix' Parasite Eve 2.

Wie man es in die Praxis umsetzt, kann man bei den Jungs von Black Mesa sehen. Half-Life in komplett neu. So soll es sein und so will ich es auch bei den oben genannten Titel sehen.
 
Oh da fällt mir auch noch ein Spiel ein welches ich neben Gothic gerne als HD Remake hätte ... Dark Age of Camelot! Das war noch ein Spiel welches man wegen des Spielspaßes gespielt hat (Gott liebte ich das RvR) und nicht weil man ständig neues Equip farmen muss.
 
Ultima Underworld wäre für mich auch ein Traum.... der übrigens auch gerade dabei ist in Erfüllung zu gehen.
Paul Neurath, der damalige Leitende Entwickler von Ultima Underworld ist mit einem feinen Team dabei die Ultima Underworld Serie wieder zum Leben zu erwecken:

http://othersideentertainment.com/

:daumen:
Da bin ich schon gespannt wie das wird. Cool wäre, wenn sie die Rechte an der Serie hätten (incl. Ultima-Setting und all den Charakteren), aber die hat ja EA im Keller-Tresor liegen.

Achja, Interstate '76 wär auch cool :cool:

Von Schleichfahrt soll ja schon was in der Mache sein.
 
The Legend of Zelda OoT und MM, Eternal Darkness, Valkyrie Profile 2, FFXII, naja die guten alten Spiele halt - die würde ich mir wünschen, wobei ein Valkyrie Profile 3 mich schon vollends zufrieden stellen würde.

Angeblich ist Valkyria Profile 2 eines der 4 Spiele die die PS2 auch in HD darstellen kann. Habe ich heute zufällig auf Youtube aufgeschnappt. Allerdings halte ich von Valkyria Profile 2 verglichen mit Final Fantasy XII nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon gespannt wie das wird. Cool wäre, wenn sie die Rechte an der Serie hätten (incl. Ultima-Setting und all den Charakteren), aber die hat ja EA im Keller-Tresor liegen.

Die Rechte an sich liegen wohl noch in den Händen von EA, aber die haben dem wohl freie Hand gewährt:

To be clear: Neurath doesn't own the Underworld brand, he's leasing it, but he has what sounds like creative free reign.

"There's no sign-offs or approvals or anything like that," he assures me. "We have the rights to do anything in the future with the franchise. I guess the term would be 'it's leased', but we can do what we want - what we feel is right - with the franchise going forward."
Den ganzen Artikel findet man hier:

http://www.eurogamer.net/articles/2...ascension-the-game-that-took-20-years-to-sign
 
Die Rechte an sich liegen wohl noch in den Händen von EA, aber die haben dem wohl freie Hand gewährt:

To be clear: Neurath doesn't own the Underworld brand, he's leasing it, but he has what sounds like creative free reign.

"There's no sign-offs or approvals or anything like that," he assures me. "We have the rights to do anything in the future with the franchise. I guess the term would be 'it's leased', but we can do what we want - what we feel is right - with the franchise going forward."
Den ganzen Artikel findet man hier:

http://www.eurogamer.net/articles/2...ascension-the-game-that-took-20-years-to-sign
Danke für den Link. D.h. es wird sich am 1. Teil orientieren, der nicht viel mit Ultima am Hut hatte. Trotzdem irgendwie schade, daß nicht der 2. Teil als Grundlage dienen kann, wär die interessantere Basis gewesen (vom Setting her).

Und wenn ich schon dabei bin:
Ein Remake von Star Trek: Voyager - Elite Force wär auch ganz nett.
 
Angeblich ist Valkyria Profile 2 eines der 4 Spiele die die PS2 auch in HD darstellen kann. Habe ich heute zufällig auf Youtube aufgeschnappt. Allerdings halte ich von Valkyria Profile 2 verglichen mit Final Fantasy XII nicht viel.

Ja so wie ich das Spiel in Erinnerung habe, war das grafisch schon mit das Beste auf der PS2, HD ging glaube ich nur in Japan (?). Valkyrie Profile 2 ist für mich neben FFX DAS PS2 Spiel schlechthin, aber das ist ja Geschmackssache :daumen:
 
Zusätzlich zu denen in dem Video würde ich eine ganze Menge Spiele gerne in HD und teilweise mit aktualisierter Steuerung und KI nochmal spielen:

Star Wars Jedi Knight, so ziemlich alle Teile
Star Wars the Old Republic
Aquanox 2
Star Trek Elite Force
XIII
Need for Speed Porsche, Underground 2, Most Wanted
Black and White 2
Splinter Cell 1 & 2
Hitman 1-4 (Codename 47, Silent Assassin, Contracts, Blood Money)
Deus Ex 1 & 2
Max Payne 1 & 2
Unreal 1 & 2
Unreal Tournament 2004
Warhammer 40k Dawn of War + Addons
Dungeon Siege
Die alten Tomb Raider Teile
Die alten Rainbow Six Teile
Empire Earth
Die alten Total War Teile
Die alten SimCity Teile
S.T.A.L.K.E.R.
Red Faction 1 & 2
Prey
Overlord 1 & 2
Mafia
LOTR Schlacht um Mittelerde
WC3 + TFT
THPS 2
Ultima 9 (ich weiß, die alten Teile waren besser aber da bin ich zu jung für und ich kenn' nur 9)
Mass Effect 1 (noch nicht sehr alt aber im Vergleich zu den Nachfolgern eine deutlich klobigere Steuerung)
The Witcher 1 (selber Grund wie bei Mass Effect)
Alice
CoD 1 & 2
 
Etwas aufgehübscht mit aktueller Auflösung:
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Loom
Indiana Jones 3+4
C&C: Tiberium Dawn
C&C: Red Alert
C&C: Generals - Zero Hour
Jedi Knight 1+2
Empire Earth
Super Mario Bros: 3
Alone in the Dark
Sonic the Hedgehog


Aufgehübscht und mit Multiplayer Modus:
Theme Park
Theme Hospital
Syndicate
MadTV
Dune 2
 
Dungeon Keeper 1 +2
C & C: Red Alert 1 + 2
Theme Hospital
Theme Park
SWAT 3 + 4
Cultures 1 +2
Larry Laffer Serie (wird kommen soviel ich weiss^^)
Pharao + Cleopatra
Zeus + Poseidon
Blood
Fahrenheit
Future Cop LAPD
Gangsters

und viele andere^^ :P Ich hab soviele spiele hier rumstehen das würde ne weile dauern alle aufzuschreiben
 
Legacy of Kain :D
ein super Action Adventures,welches auch heute noch mit den ganz großen mithalten kann,obwohl die Grafik nur Ps2 Niveau hat
das wäre auch super,wenn sich daran mal wieder Crystal Dynamics wagen würde
 
Ich würde mir folge HD PC Ports von folgenden Spielen wünschen:

Phantasmagoria
Silent Hill Collection (inkl. The Room)
Resident Evil (nach der Neuprüfung gerne auch 2,3 und CVX)
Metal Gear Solid 2
Goldeneye 007 (N64 Version)
Conkers Bad fur Day
Max Payne 1+2 (Steam Fassung leider nicht mehr fehlerfrei spielbar)
Blood 2 - The Chosen
Fahrenheit
Need for Speed Underground 1,2 und MW (2005)
Sämtliche Lucas Arts Adventures ;)

Ansonsten noch Obscure (hab das Spiel nochmal gekauft bis ich gemerkt habe das nicht die DVD defekt ist sondern der Kopierschutz Kompatiblitätsprobleme hat)

Edit: Fahrenheit hat sich erledigt, direkt nach Feierabend entdeckt und gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück