HD ready Tv macht Full HD warum?

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Habe mein Pc am Tv angeschlossen und mal zum spass auf 1080p gestellt und er zeigt es einfach an obwohl er nur 720p kann.
Er zeigt auch in der Info 1080p/60 hz an.Also nicht 1080i oder so was.
Hab auch im Spiel gewechselt zwischen den 2 Auflösungen und man sieht den Unterschied sofort.Das hat mich verwirrt.
Hab es dann auch nochmal mit der Xbox getestet und es funktioniert auch dort.
An was kann das liegen?
 
Um welchen TV geht es denn? "HD ready" bedeutet nicht zwangsweise 720p sondern ist ein Mindeststandard den die Geräte erfüllen müssen.
 
überprüfe mal die Hertzzahl. manchmal kann man auch höhere auflösungen einstellen, aber bei geringerern hertzzahlen.
 
Na vermutlich kann der TV 1080p Eingangsmaterial vararbeiten und rechnet dann fürs Panel auf 720p runter.
 
vermutlich weil die Rechnung von 1920x1080 -> 1366 x 768 bessere Ergebnisse erziehlt wie 1280x720 -> 1366 x 768.
Stell mal 1366 x 768 und vergleich dann nochmal (beim PC, wird bei der XBOX vermutlich nicht gehen)
 
Der HD Ready TV skaliert das 1920x1080 Signal auf 1366x768 runter, wie hier schon richtig geschrieben wurde.
 
Zurück