HD-Kabelreceiver für KabelBW

der_yappi

Volt-Modder(in)
HD-Kabelreceiver für KabelBW

Möchte den alten DVB-C Receiver gegen einen neuen tauschen.

Haben hier einen Anschluss von KabelBW

Das Gerätchen sollte folgendes können / haben:

• DVB-C
  • Funktion im KabelBW-Netz
  • HDMI für HD Inhalte
  • USB für Medienwiedergabe von Stick oder HDD
  • USB zum Aufnehmen
  • Netzwerkanschluss (LAN und/oder WLAN)
Schön aber nicht zwingend:

• interne HDD statt Aufnahme über USB
  • TwinTuner
  • DVD / BluRay Player
Ich will eig. nur ab und an was aufnehemn das qualitativ besser ist, als der alte VHS-Rekorder :ugly: der noch rumsteht.
Ich will kein Medien-Archiv anlegen oder die Serien / Filme auf den PC exportieren oder schneiden.
Werbung überspielen sollte aber schon sein.

Preisbereich habe ich noch nicht ausgelotet.
Beim Durchstöbern des MM (war eig. auf der Suche nach einer passiven DVB-T Antenne für meinen anderen TV) bin ich auf die TechniSat ISIO C Modelle gestoßen (die gehen bis ca. 500€).

KabelBW bietet Humax an.

In den Foren wird da aber ziemlich hitzig diskutiert "alles top" -> "läuft, aber naja" -> "Müll, kein Support" etc - also kein eindeutiges Bild (und das ist nicht auf die Empfangsquali bezogen)

Wer hat also KabelBW als Anbieter und dazu einen HD-fähigen Receiver?
Welchen Receiver?
Ausstattung?
Preis (gekauft / gemietet)?
Erfahrung / Meinung dazu?
Kaufempfehlung?

AW: HD-Kabelreceiver für KabelBW

Also, die Funktionsfähigkeit im KD-Netz mit meines Wissens nur dann relevant, wenn es um Inhalte geht, für die Du eine Smartcard kaufen musst, also monatlich nen Aufpreis an KD zahlst. Die Karte kommt dann in ein CI-Modul, in das die Karte reinkommt und das du kaufen oder mieten musst, und ob es dann mit KD klappt, hängt vom CI-Modul ab, nicht vom Receiver. Der wiederum muss nur ne CI-Slot haben, möglichst CI+ .

Dann kämen mit den Zusatzfunktonen Netzwerk und "Aufnahme extern oder intern" nur diese 14 Modelle hier in Frage: Receiver mit Tunertypen: DVB-C, Festplatte: Festplatte vorbereitet (extern)/mit Festplatte, Slots: CI+-Slot, Anschlüsse Video: HDMI, Anschlüsse Sonstige: Ethernet/USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo ich nicht sicher bin: vlt reicht auch CI, also nicht CI+ , und es gibt auch Receiver mit "Smartcard"-Slot - evlt. sind da auch welche für KD dabei...? Receiver mit Tunertypen: DVB-C, Festplatte: Festplatte vorbereitet (extern)/mit Festplatte, Slots: Smartcard, Anschlüsse Video: HDMI, Anschlüsse Sonstige: Ethernet/USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Technisat ist meist ganz gut, Humax aber an sich auch - bei DVB-C gibt es aber immer auch viele "Meckerer", was oft auch einfach an zu hohen Ansprüchen liegt oder auch in viele Fällen eher an der sonstigen Technik vor Ort.

Danke für deine Antwort Herb.
Aber wie kommst du auf KD?

Alles was mit PayTV zu tun hat ist für mich komplett uninteressant.
Wenn Rtl und Konsorten ihr HD Programm nur verschlüsselt bringen ist mir das auch sowas von wayne.
Wichtig, man mag es kaum glauben, sind eher die ÖR als irgend ein Privatsender.

AW: HD-Kabelreceiver für KabelBW

Ich hab halt KD mit BW verwechselt - kommt aber alles vom Prinzip her aufs gleiche raus: man braucht für Abos ne Smartcard, und bei vielen Anbietern auch überhaupt für die Freischaltung der Sender, die analog an sich kostenfrei sind. Die Karte kommt in ein Modul, und DAS muss zum Anbieter kompatibel sein. Wenn Du "Deine" Sender - egal ob es auch die privaten SD-Sender betrifft oder nicht - sowieso ohne Card bekommst, wüßte ich keinen Grund, warum ein Receiver ungeeignet sein könnte.

Zurück