HD-Graifikkarte

lequalium

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab mir nen Blue-Ray/HD-DVD Player fürn pc gekauft....wollte eigentlich nur ne 2ten DVD-Brenner, aber als ich den Player gesehn habe konnte ich nicht anders!!!
Meine Frage an euch: Welche Grafigkarten könnt ihr mir empfeheln wenn es darum geht die Grafikkarte an eine Fehrnseher (natürlich HD-Ready):D anzuschließen???
die Karte müsste mindesten eine 8800GT sein, denn wenn schon neu dann richtig!!! Spiele sollen natürlich auch laufen!!!
Also die karte müsste dann natürlich auch nen HDMI Ausgang haben!!!

Wie siehts dann eigentlich mit dem SLI betrieb aus???
Bedeutet das die beiden Grafikkarten mein HD-Bild besser oder schneller berechnen könnetn ?

Und benötige ich noch andere leistungfähige Hardware?
Und wie siehts mit Software und Codecs aus???

danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaalso...

es dürfte eig noch ausreichen was du hast, aber sei dir bewusst, das sobald was im hintergrund läuft es schon eng werden kann...

grafikarten ab der 8er serie bzw der 2x serie können imo videobeschleunigung, dh sie unterstützen den prozessor kräftig...

was noch wichtig ist: der dvi ausgang deiner graka sollte dual link dvi sein, damits da nicht zu engpässen kommt, und du brauchst natürlich passende software, power dvd is in der richtung das einzig wahre...

sli bringt nichts, da schon eine graka mit videobeschleunigung das locker packt...

was hast du denn für nen bildschirm überhaupt???

naja der pc bildschirm isn dell(n wahrheit phillips glaube ich) max. auflösung von 1280x1024 wäre das ok?

der fehrnseher packt das schon....also isn grundig HD-Ready HDMI eingan ist noch frei..naja in sachen homeentertainment mach ich mir keine sorgen pc ist auch optisch an den Yamaha AV-Reciever angescholossen nur in sachen pc bräuchte ich ratschläge und hinweise......

danke @exa

:lol:

sorry, aber du hast gerade geld zum fenster rausgeworfen... nicht das es jetz schlecht wäre das ding zu haben, nur lohnt sich das unter 22" 16:10 mit ner auflösung von 1680X1050 GAR nich

wenn du die möglichkeit hast, bring das teil zurück, und warte bis

1. du nen anständigen Monitor hast
2. januar 2009, dann werden die laufwerke deutlich billiger sein

außer du schließt den pc zum filme gucken an den fernseher an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man.....

beim kauf gehts mir nicht ums gucken am pc......nicht mal annährend!!!
es ging mir ja hauptsächlich darum ein player zu haben der alles liest...und das tut er ja nun mal!!!
Und es geht darum den pc über hdmi an den fehrnseher anzuschließen!!

Ich denke nicht das ich geld zum fenster rausgeschmissen habe!!!

Wenn ich HD sehn will werd ich das bestimmt nicht am pc tun!!!!!
sondern am LCD FEHRNSEHER....

Der Pc soll über HDMI an den Fehrnseher angeschlossen werden weil ich noch keine standalone Blueray-player besitze und sehen will, wies über pc aussieht,funktioniert und weil es die Beste Videoübertragung gibt die zurzeit auf dem markt ist!!!nach YUV..
Und eine neue Grafikkarte ist sowieso dranne (eigentlich auch nen neuer sockel,cpu...:()

Das ist keine endlösung fürs HD gucken!!!

Und noch etwas Full HD (was übrigens1920x1080 ist) würde ich nie am PC gucken und wenn bestimmt erst ab 32" ;)

noch was....ich denke das heute 139 euro für nen DVD-Brenner, HD-DVD, BLue-RAy Player in einem...schon fast angenehm sind

wie krass hätte nicht gedacht das es meine karte schon mit hdmi gibt *g*

Produkttest: Grafikkarte mit HDMI-Anschluss Asus EN7600GT/HTDI - Produkte - Assemblieren - Grafikkarten - Tests - ChannelPartner

Was haltet ihr von der hier??
WA-Computer > Gaming > Grafikkarten > Gainward > GAINWARD BLISS FX 8800GT 1024MB

Zuletzt bearbeitet:
lass lieber die finger von der 7600gt. die kann den prozi kaum bis gar nicht entlassten. greif lieber zu der geforce 9600gt von gainward in der golden sample edition mit hdmi und dispaly port oder zu einer HD 4870 die kann man per Adapter auch HDMI fähig machen (sogar mit sound).

außer du schließt den pc zum filme gucken an den fernseher an...

hab ich ja gesagt... für den pc wärs halt wirklich sinnlos... übrigens würde ich an deiner stelle jaetz auch nich am kabel sparen... unter 40 euro für 1,5 m muss man da gar nich erst anfangen

@exa dass denk ich auch!! Viele unterschätzen ja grundsätzlich alle Kabelverbindungen...so will ich garnicht erst anfangen!!;)

@nfsgame ich werd mir nicht nochmal die gleiche karte kaufen!! wollte euch dir nu mal zeigen.....wusste nicht das es die auch schon mit hdmi gibt..naja...

aber ist der G80 einer 8800gt nicht besser als der g92 Chip einer 9600gt???
Wenn die 9600gt auf einem g92 bassiert...was ich nicht genau weiß..
ansonsten gefällt mir die gainward schon ganz gut!!!

gibts auch ne 8800 ultra mit HDMI ???

NEIN, die Ultra gibts noch nicht mit HDMI.
Nun zur 8800GT, die hat keinen G80-Chip, sondern einen G92 (genau wie die 8800GTS 512MB)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück