HD als externe HS nicht erkannt

repe

Freizeitschrauber(in)
Hiho!

Ich hab mir vor kurzem eine SSD in mein Notebook gesteckt. Die HD die drin war wollte ich als externe HD verwenden. Ich hab mir ein externes 2,5" Gehäuse gekauft, die HD reingebaut und angeschlossen. Dann wollte ich die HDD formatieren - nur das ging nicht "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Ich hab das ein paar mal probiert (NTFS und exFAT), hat aber alles nicht funktioniert. Ich hab dann in der Datenträgerverwaltung die Platte gefunden...da waren haufenweise Partitionen drauf (im Notebook war Win8 installiert). So aus dem Bauch heraus hab ich mal rechtsgeklickt und auf "Offline" geklickt, da ich dachte ich nehm die Platte quasi mal runter und sie initialisiert sich neu. Falsch gedacht - Win7 kann die Platte gar nicht mehr erkennen. Wenn ich sie anschließe versucht Win7 zwar einen Treiber zu installieren, schreibt aber "Gerät nicht erkannt" bzw. "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"

Das Lustige dabei: Wenn ich die Platte an meinen Laptop stecke...funktioniert alles, ich konnte sie auch formatieren.

Wie bekomme ich das Teilchen unter Win7 korrekt zu laufen:huh:?

Dank und Gruß!
repe

Hey Research!

Danke für die Antwort...aber warum sollte ich die SSD abklemmen? :what: Ich will die ehemalige HDD des Laptops doch nur als externe USB Festplatte vewenden...

Ok, also wenn ich korrekt verstanden habe, kann ich meine SSD kurz rausnehmen, die Externe via USB ran, mit der BootCD booten und die Externe dann die Partitionen löschen bzw. formatieren....?

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass beim Laptop die Platte korrekt erkannt wird, und ich auch lesen/kopieren kann. Steck ich sie bei meinem Win7-Desktop PC an, geht gar nix :confused:

Vielen Dank mal für den Tipp!

Zurück