HD 7979 Powercolor, kein Bild beim booten

fx-991de

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe mir einen PC selber zusammengebaut.

Problem ist das ich kein Bild bekomme (Monitor bleibt schwarz)
.

Habe an der Powercolor 1x 6 pin Anschluss und
1x 8 pin Anschluss.

Muss ich beide Anschlüsse mit Strom
versorgen oder reicht einer?

Netzteil hat 2 PCI Ausgänge
jeweils mit 2x 6pin + 2x 2 pin Anschluss (gibt 2x 8 pin Anschluss)

Netzteil ist das bequiet 580W 9er Serie.
 
Muss ich beide Anschlüsse mit Strom
versorgen oder reicht einer?
Beide, die Stromanschlüsse wurden nicht spaßeshalber dort angebracht !
Sorry nihct böse gemeint, aber wenn du dich schon bei so simplen Dingen nicht auskennst, hast du sicher auch andere Fehler bei der Verkabelung oder beim Zusammenbau gemacht.
Wenn deine CPU eine IGP hat, versuche über das Mainboard mal eien Bild zu bekommen, um zu sehen ob nur die Grafikkarte daran schuld ist.
 
Hi,

danke für die Antworten!

Habe jetzt beide Stecker drinnen.

Kein Bild.

Habe dann den Stecker an die IGP angeschlossen, auch kein Bild.

CPU Stromversorgung ist dran.
 
Gehen auch nicht die Lüfter an, keine leuchtenden Lämpchen am Mainboard/Gehäuse, keine Geräusche von HDD oder sonstiges ?
 
Ja, teste von anfang an
geht NT an? (lüfter dreht?) <-- wenn nicht schau mal ob die Stecker vom startknop richtig sitzen
geht Mobo an? (led? HDD geht an oder sonst was)
geht lüfter von Graka und CPU kühler?
 
Sorry wegen dem KabelWirrWarr.

Musste alle Kabelbinder und das Managment
auflösen, um zu testen.

Hier die Bilder:

svGoI

YQBHc

BKnBT

itJxR

OJS1E

H5MIU

ccA1M

6dN2l

3ATty

4iKP5

TdKGG

IXatu

aq234


Der Monitor ist der 27" Achieva mit dem ISP
Panel aus Korea:

GJLmo
 
Gehen auch nicht die Lüfter an, keine leuchtenden Lämpchen am Mainboard/Gehäuse, keine Geräusche von HDD oder sonstiges ?

Lüfter gehen alle, Lampen leuchten am Frontpanel, keine Lampen am Mainboard, Geräusche von DVD Laufwerk, SSD und HDD

geht Mobo an? (led? HDD geht an oder sonst was)

sehe keine LEDs vom Motherboard brennen. HDD dreht.

geht lüfter von Graka und CPU kühler?

ja, gehen beide.

Lade grade ein Video hoch was ich vom Start des PCs gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte von der zu Booten ist, sollte auf Sataport 1 oder 2 Stecken,

aber hast mal getestet was ich geschrieben habe? drück auf start und schaue was
alles anläuft, Netzteil lüfter? Graka Lüfter? CPU Lüfter? irgendwelche LED's?
hast du den Bios Piepser drann? gibt er Akustische signale?

edit: posts ham sich überschitten^^
hast du einen alternativ monitor oder Fernseher zum testen?
anderes Kabel?
 
Kein BIOS Piepsen!
Keine weiteren akustischen Signale.

Habe noch kein Betriebssystem drauf.

Alternativ Monitor habe ich auch schon über
alten VGA getestet. Auch kein Bild.

SSD habe ich am Sata 1.

rYPbU.jpg

flnM1.jpg
 
hast du ne alte Grafikkarte zur hand?
kein Biospiepsen? :/
falls du nen anderen PC hast, könntest du mal die neue Grafikkarte testen.
aber eigentlich sollte das bios trozdem Piepsen! selbst wenn kein cpu verbaut wäre^^


falls es nicht hinbekommst kannst auch mal hier rein schauen klick
 
hast du ne alte Grafikkarte zur hand?
kein Biospiepsen? :/
falls du nen anderen PC hast, könntest du mal die neue Grafikkarte testen.
aber eigentlich sollte das bios trozdem Piepsen! selbst wenn kein cpu verbaut wäre^^


falls es nicht hinbekommst kannst auch mal hier rein schauen klick

Danke Brez und allen anderen für eure Tips!

Werde jetzt erstmal ins Bett gehen und morgen weitermachen :-)
 
Hi,
hier das versprochene Video vom
Hochstarten des PCs.

MoBo ist schon eingeschickt,
Video stelle ich für euch rein. Darin seht ihr das Beschriebene
in echt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück