HD 7970 - Zwei Monitore

Tintex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Ich habe eine kleine Fragen, als erstes muss ich zugeben das ich in Sachen Technik nicht sehr begabt bin.

Seit einiger Zeit Spare ich auf 2 HDMI Bildschirme hin, aber meine Grafikkarte hat nur 1x DVI und 1x HDMI Anschluss.

Gibt es eine Möglichkeit die HDMI Anschluss zu "splitten" und zwei Monitore zu benutzen?

Oder gibt es weitere Möglichkeiten?

Grüße,
Tinte

Danke!

Dann habe ich noch eine andere Frage.

Ich habe noch einen Zweiten Bildschirm zur Zeit , ( VGA ANSCHLUSS) - meine Graka hat aber nurnoch 1 HDMI Slot frei.

Im Internet habe ich nach einem HDMI - VGA Adapter gesucht aber irgendwie sagen alle das das garnicht gehen sollte?

Zugegeben, ich bin verunsichert welchen Adapter ich nun kaufen muss

HDMI VGA Kabel Videokabel Adapterkabel Anschlusskabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

"Das Kabel erfordert einen Laptop mit HDMI-Ausgang, der sich auf ein analoges Signal umstellen lässt. Eine Verbindung zwischen VGA und dem normalen, also digitalen HDMI, ist nicht möglich."

http://www.amazon.de/Swees®-1080P-A...=UTF8&qid=1381069364&sr=8-2&keywords=hdmi+vga

Kann mir bitte noch einmal geholfen werden *Hinterm Monitor Zusammenkauer"

Falls es helfen sollte , ich habe eine HD 7970 GHZ Edition

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem HDMI->VGA Adapter eigentlich? :huh:
Ich seh den Sinn nicht ganz.

Deine Grafikkarte hat doch einen DVI-Anschluß - der wird doch wohl als DVI-I ausgeführt sein oder :wow:
Einfach den VGA-Monitor dort anschließen - ein passender DVI-I-->VGA Adapter sollte eigentlich jeder aktuellen Karte beiliegen.

Ansonsten in den nächsten PC-Laden gehen und einfach fragen. Die haben diese Adapter meist im Dutzend rumliegen. Mir wurde schon mal einer geschenkt ;)

HDMI -> VGA vergiss das mal ganz schnell.
Spar auf die 2 Bildschirme und dann kauf dir die Dinger. Lass den anderen liegen oder verkauf ihn für kleines Geld und spar dir das Geld. Nimm das HDMI Kabel und dazu ein DVI Kabel und schließ die später an deine neuen Bildschirme an.

Nebenbei mal, ne 7970 AMD und nur ein HDMI und ein DVI Eingang?

Wird eine mit 2xMini-DP sein.

Und warum sollte er den 2.Monitor nicht anschließen - auch wenn er nur einen mit VGA hat?
Als Zweit-Display - z.B: für Info-Anzeigen - ist die schlechte analoge Quali nicht so ausschlaggebend.

Ich habe jetzt einen Aktiven Adapter der das HDMI in VGA umwandelt, funktioniert perfekt - weiß auch nicht warum ihr davon abratet?

Jetzt kann ich 2 VGA Monitore benutzen ?

Du hast ZWEI Monitore die nur analog angeschlossen sind :wow:.
Ich dachte nur der zweite Monitor wäre per VGA.

Wie kann man nur so viel Kohle in eine Grafikkarte investieren und sich dann nicht mal einen primären Monitor leisten der digital angeschlossen wird :schief:

Beim Zweitmonitor wäre es ja nicht so schlimm - da starrt man ja nicht die ganze zeit drauf.
Aber beim primären Monitor ist eine unscharfe analoge Ansteuerung nicht mehr tolerabel.

Ich hatte mir den PC im Januar geholt, hatte dann aber Gesundheitliche Probleme und andere Nebenkosten.
Dann fing meine neue Ausbildung an und das war auch mit mehr Kosten verbunden :D.

Das sind natürlich nachvollziebare Gründe. :(

Ich kenn leider viele die sich nen 1000€-PC geleistet haben und einen 20" nur-VGA-Monitor nutzen weil ihnen die 150€ für nen guten neuen 24"er nicht mehr wert waren und fragen dann hier im Forum "warum das Bild so verschwommen ist".

Leider sind aktuelle Grafikkarten nich in der Lage ein angemessenes analoges Signal zu liefern.
Meine alte ATI 9600 XT - welche in meinem DOSBOX-PC schlummert - hat ein um Welten besseres Signal als meine aktuelle HD 6950 :ugly:

Zurück