HD 7970: Sound über HDMI funktioniert nicht

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD 7970: Sound über HDMI funktioniert nicht

Moin,
da ich im Moment kein Soundsystem hab, wollte ich übergangsweise die Monitor-Speaker nutzen.
Zuerst war das nicht möglich, hab dann den aktuellen catalyst (13.3 Beta 3) draufgespielt, dann ging es wieder.
Allerdings nur bis zum Neustart, dann war die Möglichkeit, den Monitor (AMD High Definition Audio Device) über das Lautsprechersymbol unten rechts(Rechtsklick - Wiedergabegeräte) auszuwählen, wieder nicht gegeben. Hab dann den Treiber nochmal aufgespielt, siehe da, es ging wieder-bis zum Neustart. Da ich jetzt keine Lust habe, jedesmal nach dem Einschalten des Rechners den Treiber neu zu installieren, meine Frage: Woran liegt das? Wie kann ich das beheben? Ist das ein genereller Bug, oder liegts an mir?
Der Monitor ist über HDMI angeschlossen.

MfG, folcalor

AW: HD 7970: Sound über HDMI funktioniert nicht

Versuch es mal mit dem "ATI HDMI Audio Device" Treiber von Realtek -> Realtek

Müsste eigentlich gehen ;)

ATI Grafikkarten mukken bei HDMI Audio immer ein bissl :P

Kannst du nicht einfach über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound den Monitor als Standart Gerät auswählen?

Kannst du nicht einfach über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound den Monitor als Standart Gerät auswählen?

Das ist ja das Problem. Jedesmal nach dem Neustart wird mir der nicht mehr angezeigt. Bis ich den ccc wieder drüber gebügelt hab.

@Bl4cKH4wK: Ich lad den Treiber grad runter, dauert irgendwie ewig. Falls das klappen sollte, meld ich mich später wieder.

Sö..das hat auch nichts geholfen..Gibts noch Alternativen?

Tante Edit(h): Sorry für den Doppelpost!

So..
Es hat funktioniert, ich hab den 13.10 Beta drauf gespielt, jetzt ist alles wieder da.
Danke nochmal! :daumen:

Zurück