HD 7970 oder HD 7950

meine GTX 690 hat auch 2GB vram pro gpu und ich habe bis heute nie engpass gehabt. nur in skyrim mit allen 30 mods wird der speicher richtig voll.
die GTX 670 ist auch eine gute karte und die 2GB vram reichen in den meisten fällen aus. sollte also kein K.O Kriterium sein.

diese karte ist auch schick: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn es weniger kosten muss diese: MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die gtx 760 ist bischen langsamer als die gtx 670 und verbraucht weniger strom.

dann kann ich die GTX 670 nehmen da ist cyberport von denen aus der liste die ich kenne am günstigsten und ein bequiet e9 450W wird ja eh mehr als reichen
für ein paar Skyrim mods werden 2GB bestimtm ausreichen

klar warum auch nicht, die GTX 670 ist eine super karte und es gibt auch gute treiber seitens nvidia. die 2GB vram werden auch für einige mods in skyrim reichen.

Für BF4 werden die bestimmt auch ausreichen ich denke Bf4 wird von Hardwareanfoderungen nicht viel höher als Bf3 sein :D
Die GTX 670 soll angeblich laut sein aber im Nanoxia DS1 ist das ja egal und sie sieht sehr gut aus^^

Weil sie never settle hat und 1GB GDDR5 ram mehr?

Die Gigabyte HD 7950 soll besser sein als die PCS+ steht in der aktuellen PCGH Zeitung

Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950 Boost Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), Gigabyte Radeon HD 7950 Boost Rev. 2.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals Deutschland
Das Sind doch die gleichen Grakas bis auf Bezeichnungen und Preis oder?

Ich meinte damit eher, warum die 7950 eher empfohlen wurde als die 7970, obwohl du nach der auhc gefragt hattest.

Die Boost Editions haben ne viel zu hohe Spannung und der Boost läuft net richtig. :ugly:

Ich würde lieber zur PCS+ raten, die ist von Haus aus schon schneller als ne Boost Version läuft stabil und ist leise.

stand in der PCGH das die HD 7950 vo Gigabyte nicht schneller ist oder sind das nur wenige Prozent bzw. merkt man nicht?
Ich schau jedoch erstmal was es im Never Settle gibt wenn man da wirklich 3 aussuchen kann (war da nicht auch auf den bild auch BF4 bei der User News) dann wäre das wirklich :daumen:

Bei denen als einzigste die von VTX3D.

Die XFX werden zu laut und zu warm und haben ne gesperrte Spannung. Die HisQ hat ebenfalls ne gesperrte Spannung.

Die 7970 ist knapp 20% schneller als ne 7950. Ob sich das für den Mehrpreis lohnt musst du entscheiden^^

Warum so ne überteuerte Karte :what:

Es geht hier um die Frage: 7950 oder 7970?
Diese Variante ist 15€ teurer als die günstigste 7950. Überteuert? Aha :lol:
Mein Schwager hat sie in seiner Kiste drin. Sie ist wie ich sagte stark und leise.

Alternate.. ernsthaft? :ugly: :lol:

Ja Ernsthaft. Diese Spiele kosten auf MMOGA beispielsweise 18€ und 19€.
Hier kriegt man beide für quasi 29€ mehr zur Graka hinzu.

Wer sie schon hat oder nicht will, greift eben nicht bei Alternate zu.
Deswegen ja der Geizhals Link oben ;)

Zurück