HD 7970 -> GTX 970 wechseln?

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, stelle mir grad die Frage ob es sich lohnt zu wechseln. Bin in letzter Zeit recht unzufrieden was den pünktlichen Treiber Support der Spiele mit der AMD Graka betrifft, bzw. auch immer das Bangen ob ein Treiber überhaupt erscheinend wird für die Spiele die man gerne spielen möchte in Zukunft. Und da es jetzt ein Tolles Angebot mit der Asus Cashback Aktion von 35€ gibt + 2 Spiele die mich interessieren ist der Preis der GTX 970 recht attraktiv oder was meint ihr? Würde meine 7970 auf Ebay bestimmt noch für mindestens 100€ verkaufen können, dann wäre dass bei der Asus GTX 970 Strix OC regulär 350€ dann - die 100€ für meine 7970, dann -35€ Cashback und -80€ für beide Spiele dann würde ich effektiv bei ca. 135€ landen, wäre bei dem Preis der Wechsel lohnenswert? Oder doch lieber noch warten bis die 390X usw. endlich mal angekündigt wird und dann die Preise von der GTX 970 eventuell nochmal fallen? (Wobei dass bei dem derzeitigen Angebot recht schwierig zu überbieten ist denke ich)

MfG

BartholomO
 
Welchen Anspruch hast du denn an die Grafikeinstellungen?
Nur wegen den Treibern zu wechseln halte ich für etwas überspitzt. AMD braucht länger, ja, aber bisher kam für die meisten Spiele auch der passende Treiber.
Das Spielebundle und die Cashback Aktion machen die Asus 970 in der Tat recht schmackhaft, muss ich selbst auch zugeben.

Die neuen Karten stehen aber auch vor der Tür und sollen angeblich im Juni erscheinen. Es kann sein, dass die 970 dann noch günstiger werden .. doch das weiß keiner so genau.
 
Ich würde auf die 390X warten, nicht nur aber auch wegen meiner Abneigung gegen die 970 und ihrem Speicherfeature.
 
Meine Ansprüche bei Grafikeinstellungen sind meistens Full HD auf Ultra mit 60 FPS mit etwas reduziertem Antialiasing (FXAA) und/oder Schatten. Ja das mit den Preisen weiß keiner so genau wie da der Unterschied dann sein wird im Vergleich zu den jetzigen Aktionen, daher bin ich mir selber jetzt auch sehr unschlüssig. Ich bin mir fast sicher dass AMD mit neuen Bomben Grafikkarten kommen wird, aber ob da die Treiberunterstützung besser wird? Zocke Games wenn ich sie heiß erwarte meistens zu Release und da hat AMD halt meistens nichts in der Hand, klar es sind nur ein paar wenige Spiele die zu Release schlecht laufen aufgrund fehlender Optimierung aber wenn ich diese sehr sehr gerne spielen möchte und der Treiber kommt erst vielleicht 1. Monat später dann ist das doof. (Bsp. Project Cars zurzeit).

Mit dem Speicherfeature sehe ich denke ich so schnell noch keine Probleme, da 3,5 GB ja immerhin noch sehr viel sind, meine jetzige Graka hat ja auch nur 3GB aber ich war noch nie so wirklich am Limit, das Höchste war vielleicht mal 2,6GB.
 
Zurück