HD 7950 oder HD 7870

Da ich eine Empfehlung bräuchte push ich das mal ganz dreist hoch :D da ich iwie keine geeigneten Benchmarks gefunden han. Also hätte iwer eine Empfehlung für eine GTX 660 ti ?

Ich hatte mit meiner 7950 @1,2Ghz in Mc mit optifine alles auf maximum immer noch um die 100fps glaub ich. Also ich kann dir die 7950 wärmstens ans Herz legen. Wenn du die 7870 holst kannst du in Zukunft nicht mehr so viel an Takt rauskitzeln und musst bald wieder was für ne neue auf den Tisch legen, außerdem hab ich von diesem Blackscreen-Bug bei den 7870ern gehört (wenn es sowas nicht gibt korrigiert mich bitte :D)
Also mir hat meine 7950 so gut gefallen, dass ich mir gleich ne 2. geholt hab :ugly:

Edit:
Naja also der Tabelle traue ich irgendwie nicht... Nichts für ungut aber eine 7950 bringt ja wohl immer noch mehr Leistung als eine GTX580 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja also der Tabelle traue ich irgendwie nicht... Nichts für ungut aber eine 7950 bringt ja wohl immer noch mehr Leistung als eine GTX580 ;)

Dass du der Tabelle nicht trauen kannst muss daran liegen, dass du nicht lesen kannst oder die Tabelle nicht verstehst. Die 7950 hat in fast jedem Test mehr Leistung als eine GTX 580.
Der Punkt, in der die 580 insgesamt vorne liegt ist das PREIS/LEISTUNGS-Verhältnis. die karte bekommt mehr Leistungs-Prozent pro Euro, das heißt nicht, dass sie insgesamt mehr Leistung hat. Der Fakt, dass die GTX 580 einmal 3% vor der 7950 liegt, ist, dass sich dieser Test auf Spiele bezieht. da gibt es nunmal sehr nvidia lastige games (GTA IV, BF3, Borderlands2 z.b.)
schau dir doch mal 3d mark an, da liegt die karte hinten.

Meine Schlussfolgerung --> du hast die Tabelle einfach nicht verstanden, hast zu wenig wissen über die karten und die kartenlastigen games und redest hier meine Liste schlecht.

keine angst die leute glauben dass was richtig ist. [die Masse] es gibt immer aussagen die nicht stimmen in foren, da muss man kühlen kopf bewahren.

Zurück