kühlprofi
BIOS-Overclocker(in)
AW: Hd 7950 Gpu Only kühlen
Wenn du den hinteren Anschluss auf dem Bild ganz genau betrachtest, siehst du, dass der Druchfluss dadurch nicht gedrosselt werden sollte.
Ob da der Fullcover noch passt, weiß ich nicht.
Weißt du inzwischen schon, was zu heiß wird? VRAM oder Spawas?
Könnte mir ja gut vorstellen, dass es die Spawas sind, 1,25V sind ja nicht gerade wenig. Und eigentlich sollte es kein Problem sein, dort einen größeren Kühlkörper anzubringen.
Anstatt dem vll. 1cm hohen, könntest du einen Profilkühlkörper (Reichelt, Conrad, ...) mit 3 oder 4 cm hohen Kühlrippen nehmen und ihn passend zusägen. Durch die zwei Schrauben sollte befestigen ja nicht das Problem sein und durch gute WLP bzw. gute WL-Pads sollte sich auch noch was rausholen lassen.
Die Minikühler sehen zwar nicht schlecht aus, wenn man es nicht sehr ordentlich macht, hat man aber den totalen Salat. (zumindest optisch)
Ich hätte aber Angst, die "Durchfluss-Dosierung" nicht richtig hinzubekommen. Es muss ja genug durch die kleinen Schläuche fließen, gleichzeitig darf dabei der Durchfluss im richtigen Kreislauf aber nicht zu stark einbrechen. Die Minikühler werden ja parallel eingebaut.
Ich habe mit diesen allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, sind alles mehr oder weniger Vermutungen.![]()
Wenn du den hinteren Anschluss auf dem Bild ganz genau betrachtest, siehst du, dass der Druchfluss dadurch nicht gedrosselt werden sollte.

). Die läuft weiter ohne Probleme bei 1,1V und 1100 Mhz. ohne Heatsinks und die VRMs werden nur ca 70 Grad warm. Lediglich der Speicher scheint am Limit. Mehr als 1250 Geht nicht bei 1,6Volt da sonst Grafikfehler auftreten. Ich habe den Speicher daher leicht auf 1200 untertakter und dann nochmal die Spannung auf des Rams im Afterburner auf 1,550 gesenkt.