HD 7950 Flash verwirrung bitte um HIlfe von euch

H

hema8193

Guest
Hoi,

Ich hab ja bei meinen Kumpel jetzt dank euch viel machen können an seiner Karte. Zuerst haben wir das mit dem Kühlen super hingebracht durch einen Alternativen Kühler dann das mit dem OC auch super. Nun stehe ich aber wieder vor einer Herausforderung:

Wenn ich ein Game oder ein Bench starte taktet die Karte iwann einfach herunter (alles Standardtakt wenn oc aus dann trotzdem herumtakterei) Sprich von 930mhz fällt es auf 550. Hier wurde mir dann gesagt, ich solle im Afterburner das Powerlimit auf 20% erhöhen dann ist der Takt stabil. Gesagt getan hat super funktioniert. Jetzt möchte mein Kumpel dies nicht mehr mit Afterburner betreiben sondern gerne im Bios direkt haben das die Karte nicht mehr schwankt. Daher habe ich mal das Bios ausgelesen und dort zu meiner Überraschung ist das TDP Limit schon auf 20% eingestellt. Aber warum taktet dann die Karte trotzdem runter wenn der Afterburner ausgeschalten ist? Muss ich dies auf 40% anheben im Bios weil Afterburner zu dem 20% nochmals 20% erlaubt? Oder was mach ich hier falsch :/ Im Anhang ein Bild.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,2 KB · Aufrufe: 59
Das ausgelesene sind doch deine oc Einstellungen oder etwa nicht? 1200 & 1575 klingt mir nicht nach Standardtakt

Huch danke :D Das habe ich gar nicht gesehen gehabt im CCC Leistungsgrenzeneinstellungen :) Da sieht man es wieder man sollte sich nicht nur mit Nvidia beschäftigen :D Vielen Dank!!

Zurück