HD 7870 XT vs. GTX 760

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte fragen welcher der beiden grafikkarten sich mehr lohnen würde ich weiß zwar das die GTX 760 schneller ist wollte aber fragen wie das ist wenn man übertaktet da die HD 7870 XT ein riesiges OC potenzial hat und ich grad nichts über das OC potenzial der GTX 760 weiß.

Da bist du nicht der einzige der wenig weiß :D
Also übertakten lassen sich wohl einige modelle , aber ein vergleich zur 7870 kann ich dir leider auch nicht liefern.
Die giga und msi lassen sich von 1150standard boost auf knapp 1300boost takt.(standard=voon haus übertaktung in dem fall)

Die 7870 xt Boost lässt sich zwar schön übertakten wenn man ein gutes Modell erwischt, aber dann zieht sie auch unendlich viel Strom.

Da ist die GTX 760 um einiges effizienter und stromsparender.

Und ihr OC-Potential scheint auch nicht gerade schlecht zu sein wie man hier an der MSI sieht : MSI GeForce GTX 760 Gaming OC 2GB Video Card Review in SLI and 2D Surround - MSI GTX 760 Overclocking - Legit Reviews

Hier noch die Tests der Referenz-Karte der GTX 760 : NVIDIA GeForce GTX 760 2GB Video Card Review - GeForce GTX 760 - GK104 For $249 - Legit Reviews

Und da sie nur ca 5 bis 10 Euro teurer ist als die 7870 xt Boost, klare Empfehlung für die GTx 760 :)

Greetz Erok

Ich würde die GTX760 eher mit der HD7950 Boost vergleichen. Ähnlicher Preis (wobei AMD mit NSR deutlich besseres P/L-Verhältnis hat) und fast identische Leistung mit Vorteilen für AMD. Zumal die 7950 Boost unter Last sparsamer ist.

Der Vergleich mit max oc ist hinfällig, weil du nicht weisst wie weit sich beide Karten Letztenendes übertakten lassen. Wo bliebe die Vergleichbarkeit wenn jeder Test etc mit voll aufgepumpten Karten gemacht würde.
Meiner Meinung nach solltest du auf die 760 gehen. Effizienter und somit sparsamer, übertaktungspotential soll auch nicht schlecht sein und preis mäßig tun die sich auch nicht das meiste

Die 760 ist nicht effizienter als die 7950 Boost, im Gegenteil.... unter Last verbraucht die 760 mehr und gibt meist weniger FPS aus.... Die HD7950 Boost lässt sich zudem hervorragend übertakten und erreicht damit locker 7970 Niveau. Ich denke die GTX760 schafft das nicht.

Zudem gibt's bei HD7950 noch fette 3 Games dabei (die kann man auch weiterverkaufen falls Sie einem nicht gefallen).

Zudem gibt's bei HD7950 noch fette 3 Games dabei (die kann man auch weiterverkaufen falls Sie einem nicht gefallen).

Preis/Leistungsmäßig tun sich die Karten wirklich nicht viel, man sollte allerdings bedenken, dass bei der 7950 und 7870 Tomb Raider, Bioshock: Infinite, Crysis 3 und Far Cry: Blood Dragon dabei sind, was die P/L nochmal ganz anders ausschauen lässt.

Edit: Zur Zeit kann ich aufgrund dessen echt keine Nvidia Karten empfehlen, höchstens Geld spielt überhaupt keine Rolle.

PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ganz klar diese hier kaufen für 244€ und übertakten, dazu gibts 4 Games (Crysis 3/Bioshock Infinite/neue Tomb Raider/FarCry Blood Dragon) die codes gehen im Paket auf ebay weg für ca 50€, bedeutet also, falls du die games net haben magst und verkaufen tust, wird die die 7950 V2 ca 200€ kosten, sprich absoluter P/L Sieger, nur hier ist das halt nicht von allen gern gesehen, weil es Arbeit macht auf ebay zu vk etc^^
Nichts desto trotz kannst du es so machen und dieses P/L Verhältnis schlägt garnix, hört sich zwar komisch an, ist aber so (Anlehnung an Peter Lustig^^)

bei MSI hat man 3 jahre garantie und die haben stark am support gearbeitet, um die abwicklung schneller zu machen bei einem defekt.
kenne den support von Inno3D nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. auch wenn die karte leise agiert und kühl ist.

Ich hab danach gegoolet und nur Hong Kong als Zweigstelle bze Hauptsitz gefunden gehabt die Tage.
Wobei Hong Kong ist ne Weltstadt muss also nix negatives sein. Da wird gearbeitet wie fleissige Bienen^^
Wollte halt mal was bzgl des supports wissen, hab aber konkret nix rausgefunden.

Inno3D hat auch ne Zweigstelle in DE ;)

InnoVISION Multimedia Deutschland GmbH.
Ringweg 1 D 35759 Driedorf, Germany

Ach sehs grad hier Inno3D
Danke Legacyy.
PS Klickt bloß nicht auf deren DE Homepage link, da wirste richtig mit Infos zugedröhnt das euch die Hutschnur platzt^^

Ach sehs grad hier Inno3D
ja inno haben in der Vergangenheit immer gute und völlig eigenständige Kühlkonzepte entwickelt !!
oder natürlich die hierhttp://geizhals.de/evga-geforce-gtx-760-superclocked-02g-p4-2762-a967199.html wenn es auch eine mit" Radilüftung "sein darf!

Zurück