HD 7000 Serie DX9 Flackern

13.2 Beta 3 wurde gerade von AMD freigegeben.

AMD Catalyst 13.2 Beta 3 is now available, and includes the following updates:

Improves performance up to 15% in high MSAA cases for the Crysis 3 beta release
Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2
Improves single GPU performance up to 50% for DmC Devil May Cry
Improves CrossFire performance up to 10% for Crysis 2
Resolves Texture flickering seen in DirectX9.0c applications.
 
Nun 1 std. WoT gezockt und kein einziges Flackern mehr, obwohl es beim 13.1 schon besser wurde, konnte ich das Flackern zum Teil Reproduzieren indem ich den Tank auf einer Stelle rotieren lasse, nun ist alles sauber!
Zusätzlich funktioniert bei mir das AA wieder einwandfrei, was beim 13.1 nicht so recht wollte.
Hab den 13.1 aber auch zur vorsicht komplett mit dem AMD Cleanup Utility entfernt, soweit ich weiss wird da alles was vom Treiber übrig war entfernt.

Werde morgen auch X-Com testen.
 
Also ich kann bei beiden Games kein Flackern mehr warnehmen, kann das einer mit anderen Games bestätigen?
Aber bitte verwechselt das Flackern nicht mit Texturflimmern an den Kannten mit oder ohne AA.

Beim DX9 Flickering Bug entstehen Weisse oder Schwarze Balken in verschiedenen Positionen und Winkeln die Kurz auf dem Bildschirm zu sehen sind, dauerhaftes Flackern hat einen anderen Ursprung, es gibt meiner Meinung nach mittlerweile einige Flimmerbugs die aber ihren eigenen Ursprung haben.
mit 13.1 hatte ich an einigen Texturrändern in BF3 oder WoT eine Art Kantenflackern, dies ist mit 13.2 aber auch wieder weg.
 
Gerade eben bei Battlefield 3 wieder dieses Flackern und die sogenannten Artefakte aufgetaucht... Trotz Catalyst 13.2 Beta 4!
 
Hab das Flackern ebenfalls, bis jetzt erst bei League of Legends.. hab ne HD 7950 von Gigabyte.
Das Catalyst Center Beta Update probier ich mal aus, meint ihr es bringt was wenn ich von Win8 zu Win7 wechsle?
:/
 
Im LS 2013 bekommt mein Bruder ab und zu mal einen braunen Bildschirm, wobei nur der obere Teil braun ist, wo zum Beispeil der Weg ist, ist die Grafik ganz normal, und oben dann braun und weiß. Aber nicht das man denken würde, es wäre verpixelt oder so, dann muss er das Game nochmal starten, mit der Meldung "Das Spiel funktioniert nicht mehr".
 
Bei mir waren diese Artefakte teilweise auch lila.
Ich denke nicht wenn man Win8 auf 7 setzt, ändert sich nicht und das wäre auch nicht die Erfüllung. Bei anderen funktioniert es doch auch..

Mal schauen ob ich meine auch zurück zu Mindfactory schicke..ich denke die stellen sich da nicht quer und tauschen sie einfach.
 
Der 13.1 ist wohl besser als der 13.2!

AMD muss jetzt die ganze Priorität auf dieses Problem setzen, sonst wird das nichts mit den Verkaufszahlen der HD8000er.
 
Das Originale Flackern ist bei mir definitiv weg.

ABER:

Bei WoT Flackern nun Zaunpfähle, Telefonmasten und einige Dächer, und das dauerhaft bei bewegung oder wenn ich kurz davor stehe und reinzoome.
Genauso bin ich der Meinung das etwas mit den Texturrändern nicht mehr stimmt Das AA funktioniert nicht mehr so wie es soll und es gibt Kantenflimmern.
Das fiel mir bei 13.1 aber schon auf und ist mit 13.2 Beta 3 viel besser geworden.
Das erzwingen eines AA Modus erzeugt nun Schwarze Artefakte.
Lässt man aber die AA Modi vom Spiel selbst, und nicht vom CCC zu, ist es fast so gut wie zu 12.11.
Bei vielen Crossfire Usern scheint es schwere Probleme bis zum Bluescreen zu geben.

Vergisst nicht das dies eine Beta ist, jeder Fix bringt neue Fehler mit sich, vorallem da mit dieser Beta Serie am AA Experimentiert wird.
Bin zwar auch noch etwas enttäuscht, aber ich sehe es tut sich was.
Wir werden noch viel geduld brauchen...
 
Hallo Leute,

hab seit Samstag (09.02.13) die Asus HD 7870 DCII V2 Top (also die werkseitig Übertaktete).

Das Flackern tritt bei mir auch auf. Es tritt regelmäßig (alle paar Sekunden bis alle paar Minuten) in geringer Form bei Fallout 3 auf. Dachte erst ist liegt an der ENB Mod, die ich installiert habe. Allerdings kommt es auch ohne die Mod. Bei The Witcher I tritt es ebenfalls auf :-(
Metro 2033, Stalker CoP, Crysis 2 alle @DX 11 und Crysis @ DX 10 bleiben davon verschont.
Meine alte Asus HD 6870 DC kannte das Problem noch nicht.
Ich habe den Catalyst 13.1 installiert.
 
13.2 Beta 5 - 4xMSAA in FC3@Ultra und es gibt viele flackernde Texturen, die man nur mit SuperSampling wirksam bekämpfen kann, das wiederum muss man sich mit einem mächtigen Performanceeinbruch erkaufen.
 
Zurück