HD 6990 oder GTX 590?

Confector

Kabelverknoter(in)
Ich habe einen Gamer PC, doch möchte eine neue Grafikkarte haben. :) Ich habe insgesamt 700€ zur Verfügung, 140€ gehen für einen Full HD Monitor drauf, bleiben noch 560€. Soll ich mir die Sapphire Radeon HD 6990 4GB oder nVidia GeForce GTX 590 kaufen? Oder empfiehlt ihr andere Grafikkarten? Ich möchte Battlefield 3 auf Ultra mit mindestens 50 FPS zocken und mit mindestens 35 FPS aufnehmen können. Es gibt bei Amazon nur 1 gebrauchte Sapphire Radeon HD 6990 für 450€, aber gebraucht ist doch ok, da sie recht neu ist, oder? Neu würde die HIS Radeon HD 6990 4GB 580€ kosten, aber ich weiß nicht ob ich es bezahlen könnte. Oder empfiehlt ihr lieber die GTX 590? Weiß aber nicht, wo ich sie herbekommen soll, weder bei Amazon noch bei nVidia gibt es die. Und wie viel kostet die GTX 590? Ich tendiere ja eher zur HD 6990, da ich schon immer bei AMD war und sie mehr Speicher hat. Außerdem kann ich sie bezahlen. :D Oder doch lieber HD 6970 oder GTX 580?

Prozessor: Intel Core i7-2600 (4x3.4 GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1GB
Monitor: Full HD, 2ms Reaktionszeit

ich würde lieber eine nvidia GTX 680 kaufen oder eine amd 7970, die amd 6990 und GTX 590 sind veraltete architekturen mit enormen verbrauch.

Würde auch zu der 7970 Raten ist auch sparsamer von verbrauch und es gibt keine mikroruckler.Aber die nvidea 680 ist auch nicht schlecht aber da du ja zu ATI/AMD neigst nimm die 7970.Und es bleibt noch was für ne SSD.:D
mfg

ich würde lieber eine nvidia GTX 680 kaufen oder eine amd 7970, die amd 6990 und GTX 590 sind veraltete architekturen mit enormen verbrauch.

Okay danke.

Wenn es MultiGPU sein soll kannst du, wenn mb und nt es zulassen, 2x 7870 nehmen!

Ich weiß gar nicht was für ein Netzteil ich habe.

Würde auch zu der 7970 Raten ist auch sparsamer von verbrauch und es gibt keine mikroruckler.Aber die nvidea 680 ist auch nicht schlecht aber da du ja zu ATI/AMD neigst nimm die 7970.Und es bleibt noch was für ne SSD.:D
mfg

Okay, aber vom Geld her könnte ich auch Sapphire Radeon HD 7970 OC nehmen oder? Ist kaum teurer als die normale Version.

die Sapphire Radeon HD 7970 OC ist super leise, bleibt kühl, hat 3GB vram und ist sehr flott. man hat auch spielraum in overclocking.

das schon, sie läuft auf 1GHZ. natürlich ausreichend, aber man kann auch 1,2ghz herausholen und somit hat man noch mehr FPS.;)

Okay, passt gerade so vom Preis her. :P Dankeschön! Ist das ein High End Gamer PC?

Intel Core i7-2600 (3x4.3 GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB
SSD: 64GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 OC 3GB

das netzteil findest du heraus, indem du das gehäuse aufmachst und schaust, um welches modell es handelt. kannst ein foto machen und hier reinsetzen.

Zurück