Stiffmeister
Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
wie der Thread schon sagt, hab ich ein Problem mit der neuen Graka die ich eben in meinen Wakü Kreislauf eingebaut hab.
Nachdem ich den aktuellsten Treiber installiert habe und den PC mehrfach neu gestartet habe, zeigt mir GPU-Z jedoch folgendes Bild 1
PCIE 2.0 @ 4x und nicht @ 16X
Auch den Rechner neu starten brachte keine Abilfe.
Sogar mein BIos des Asus Rampage IV Gene bestätigt mir den 4x- Modus.
Lässt sich das denn vom Board einstellen, oder ist das Sache der Grafikkarte?
Sobald ich nämlich auf die Daten klicke, erhalte ich folgendes Bild 2
Also scheint es ja die Graka zu können, nur nicht umzusetzen....
wie der Thread schon sagt, hab ich ein Problem mit der neuen Graka die ich eben in meinen Wakü Kreislauf eingebaut hab.
Nachdem ich den aktuellsten Treiber installiert habe und den PC mehrfach neu gestartet habe, zeigt mir GPU-Z jedoch folgendes Bild 1
PCIE 2.0 @ 4x und nicht @ 16X
Auch den Rechner neu starten brachte keine Abilfe.
Sogar mein BIos des Asus Rampage IV Gene bestätigt mir den 4x- Modus.
Lässt sich das denn vom Board einstellen, oder ist das Sache der Grafikkarte?
Sobald ich nämlich auf die Daten klicke, erhalte ich folgendes Bild 2
Also scheint es ja die Graka zu können, nur nicht umzusetzen....