HD 6970 nur im 4x Modus PCIE 2.0

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

wie der Thread schon sagt, hab ich ein Problem mit der neuen Graka die ich eben in meinen Wakü Kreislauf eingebaut hab.

Nachdem ich den aktuellsten Treiber installiert habe und den PC mehrfach neu gestartet habe, zeigt mir GPU-Z jedoch folgendes Bild 1

PCIE 2.0 @ 4x und nicht @ 16X

Auch den Rechner neu starten brachte keine Abilfe.
Sogar mein BIos des Asus Rampage IV Gene bestätigt mir den 4x- Modus.
Lässt sich das denn vom Board einstellen, oder ist das Sache der Grafikkarte?

Sobald ich nämlich auf die Daten klicke, erhalte ich folgendes Bild 2
Also scheint es ja die Graka zu können, nur nicht umzusetzen....
 

Anhänge

  • 51.PNG
    51.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 71
  • 52.PNG
    52.PNG
    154,4 KB · Aufrufe: 58
So, da bin ich wieder.

Die Karte hat im ersten Slot gesteckt..
Hab sie jetzt eben in raus und wieder reingesteckt, das gleiche Problem.

Dann in den Slot 2 und alles hat geklappt. Danach wieder in Slot 1 und nun rennt es wie es soll.

Keine Ahnung was da es Problem war.
Vllt. hatte ich die Karte auch zweimal nicht richtig in Slot 1 drin.
 
Zurück