HD 6950 im idle

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes forum,

habe seit ca. 2 wochen meine neue grafikkarte. Die hd 6950 dual fan 1 gb stock. Sie hat aber im idle 53C und beim gaming um die 70-80. Ist das normal???

Scheint soweit alles ok zu sein.

Wie sieht es im PC-Gehäuse aus? Gut durchlüftet?

Meine dümpelt auch so zwischen 45 und 50°C rum(bei 24/25% der maximalen Drehzahl - ~900UpM).

Kommt ja auch auf die Umgebungstemperatur an. Jetzt wo es kälter wir, sollten auch die Temps im PC etwas fallen.

Hallo danke für die antworten.
Ja habe mal gerade mein zmmer durchlüftet und siehe da 42C :D
Ja mein gehäuse ist gut durchlüftet. Netzteil von be quiet straight power und 2 enermax magma einer zieht luft rein der andere draußen.
Bedeutet idle eigentlich auch keine downloads oder videos kucken?

Hallo danke für die antworten.
Ja habe mal gerade mein zmmer durchlüftet und siehe da 42C :D
Ja mein gehäuse ist gut durchlüftet. Netzteil von be quiet straight power und 2 enermax magma einer zieht luft rein der andere draußen.
Bedeutet idle eigentlich auch keine downloads oder videos kucken?

Naja gut durchlüftet würde ich das jetzt nicht nennen. Das ist für einen Gaming PC denk ich das minimum.

jo kann gut sein.
Ah ok also ich habe jetzt mLal nichts laufen lassen und habe konstant 42C. Das ist doch normal oder? Weil die videos die ich gekuckt habe in Hd waren und die glaube ich schon die Grafikkarte belasenoder?

ok viielen dank. Habe gerade mal den Gehäuselüfter umgedreht, dass er die luft rausbläst und siehe da im Idle wenn ich nichts mache 38C und beim video schaun 45 :D
Danke thread kann geschlossen werden :D

Zurück