Shantyboost
PC-Selbstbauer(in)
HD 6950 1GB shader-unlock sinnvoll/möglich ?
Guten Abend lieber OC'ler,
ich habe eine GIGABYTE HD 6950 OC mit 1GB Speicher. Ich habe mir überlegt die Shader in der Karte freizuschalten, falls sie nich per Lasercut verbrutzelt wurden. Da es aber die 1 GB Version OHNE Bios Switch ist, weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Überal im Inet steht zwar dass da nicht viel schief gehen kann, aber wenn doch was passiert kann ich das Ding dann in die Tonne hauen?
Die Temps sollten kein Problem sein, da der Windforce Kühler genug Power hat und bald eh n Wasserkühler drauf kommt.
Was haltet Ihr davon ? Könnt Ihr mir dazu/davon raten/abraten? Hat jemand erfahrung damit ?
Guten Abend lieber OC'ler,
ich habe eine GIGABYTE HD 6950 OC mit 1GB Speicher. Ich habe mir überlegt die Shader in der Karte freizuschalten, falls sie nich per Lasercut verbrutzelt wurden. Da es aber die 1 GB Version OHNE Bios Switch ist, weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Überal im Inet steht zwar dass da nicht viel schief gehen kann, aber wenn doch was passiert kann ich das Ding dann in die Tonne hauen?
Die Temps sollten kein Problem sein, da der Windforce Kühler genug Power hat und bald eh n Wasserkühler drauf kommt.
Was haltet Ihr davon ? Könnt Ihr mir dazu/davon raten/abraten? Hat jemand erfahrung damit ?
