HD 6870 schneller als 4870 X2

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Habe momentan ne HD 4870 X2 und wollte mal fragen,ob die 6870 viel schneller ist,oder ob sich der Umstieg nicht lohnt?

THX

Die dürften beide etwa gleich schnell sein. Aber bei der 6870 hast du halt Microruckeln un diesen Kram nicht.

Die HD 4870x2 frisst deutlich mehr Strom und ist je nach Spieloptimierung für Crossfire langsamer als die HD 6870. Ist dir Hitzeentwicklung und Lautstärke egal, würd' ich sie behalten, ansonsten ist ein Umstieg sinnvoll. Wenn du in einigen Spielen die fast nicht bemerkbaren DX11 Effekte zuschalten willst, hast du noch einen Grund mehr für die Hd 6870.

Die HD 4870x2 frisst deutlich mehr Strom und ist je nach Spieloptimierung für Crossfire langsamer als die HD 6870. Ist dir Hitzeentwicklung und Lautstärke egal, würd' ich sie behalten, ansonsten ist ein Umstieg sinnvoll. Wenn du in einigen Spielen die fast nicht bemerkbaren DX11 Effekte zuschalten willst, hast du noch einen Grund mehr für die Hd 6870.
kann ich nur zustimmen, leidest du unter den Mikrorucklern würde ich wechseln, ansonsten hat doch die HD4870x2 noch genug Leistung und ich würde sie weiternutzen!

mfg b14ckj4ck

der umstieg würde sich nicht lohnen, wenn man sich die leistung anschaut.
der verbrauch der ati 4870x2 ist höher und die karte erzeugt mehr abwärme. nur wegen DX11 würde ich nicht umsteigen.

daher würde ich die ati 4870x2 behalten, sollte noch von der performance ausreichend sein, für die meisten games.

Nein, die HD4870 X2 ist von der rohen Leistung sehr viel schneller als eine HD 6870, denn sie ist so schnell wie ne HD 5870.

Zurück