HD 6870 Performance Probleme

N0c7urn4l

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich hab seit einigen Wochen plötzlich Probleme mit meiner HD 6870 Vapor-x. Ich hatte Fps einbrüchen bei spielen wie GW2 CS:GO usw.
Gestartet hab ich bei GW2 mit 60-70 fps und nach ner stunde Spielzeit kamen nur noch 30-35 raus.
Das gleiche mit diversen Source Games ich fang mit ordentlich fps an und dann bis auf die hälfte runter.
Nur komischerweise in BF3 was meine GPU extrem auslastet passiert nichts
zu warm wird sie nicht, 60-74 grad unter Last
und Netzteil müsste eigentlich auch genug Power haben
500 Watt CoolerMaster Silent Pro Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
 
Jop alles auf dem neusten Stand
x6 1100t nich Oc´d 12 gb corsair Vengeance Msi 990FXA-GD65

Auslastung hab ich mal mit Afterburner gemessen Je nach game BF 90% alles high und n paar custom
GW2 70 Prozent mit den Vorgeschlagenen Einstellungen
 
Ich glaub bei GPUZ kannst du die Speicherauslastung auslesen.
Vllt. Liegst am neuen Treiber. (bug das der Speicher nicht mehr (richtig) geleert wird und er deshalb irgendwann überläuft)
 
Hab gestern nen Artikel gelesen, dass für Karten mit weniger als 1GB der 12.4er auch performanter war als der 12.7er (da war der 12.8 noch nicht raus) kann also sein, dass das nach wie vor gilt; lies aber erstmal den Speicherverbrauch aus ;)
 
Ich glaub bei GPUZ kannst du die Speicherauslastung auslesen.
Vllt. Liegst am neuen Treiber. (bug das der Speicher nicht mehr (richtig) geleert wird und er deshalb irgendwann überläuft)

Hab gestern nen Artikel gelesen, dass für Karten mit weniger als 1GB der 12.4er auch performanter war als der 12.7er (da war der 12.8 noch nicht raus) kann also sein, dass das nach wie vor gilt; lies aber erstmal den Speicherverbrauch aus ;)

ok danke ich tests dann mal mit dem 12.4 ich hab grad den 12.8er drauf geb dann rückmeldung :)
 
So ich hab jetzt heut mal um neue wärmeleitpaste die aufgeschraubt und bei den speicherbänken die seltsame knetklebmasse durch richtige wärmeleitpaste ersetzt läuft erste sahne und 55 grad in guildwars ;D
 
Dann ist ja gut. :daumen:

(Bei GPUZ müsste dir auch die Temperatur von Vram und Spawas angezeigt werden. Sind die Temperaturen #2 und #3.)
 
Zurück