HD 681 EVO / Beats Solo HD

P

Pikar13

Guest
Nabend,
hat jemand vllt. mal die Kopfhörer im Vergleich gehabt und kann mir Auskunft geben, was die wesentlichen Unterschiede im Klang sind?
Ich habe hier die 681 EVO und bin für den Preis voll überzeugt. Bin allerdings in Audioumgebung nicht sehr begabt. Von einem Schulkameraden konnte ich nur mal kurz die Beats Probehörern. Worauf müsste man besonders achten, wenn man sie vergleichen will? Kann man die Kopfhörer, besonders bei dieser "dummen" Frage und in kurzer Zeit überhaupt vergleichen?

Haha bei Beats bezahlst du doch nur für den Markenname

Habe nur mal gehört, viel Bass sonst nix. (allerdings nur gehört)

Haha bei Beats bezahlst du doch nur für den Markenname

Habe nur mal gehört, viel Bass sonst nix. (allerdings nur gehört)

Das stimmt, bei Beats bezahlst du den Namen und das Design + Lifestyle.
Leute die sich Beats kaufen legen eher auf das Aussehen als auf den Klang wert.

Kommt drauf an was dir wichtiger ist, aber hier im HiFi Forum wird dir immer von Sound Enthusiasten von den Beats abgeraten werden.

Meine Persönliche Meinung: Klar sie sehen schick aus, aber ich finde sie zu teuer.

Achte darauf, ob du gewisse Dinge im Hintergrund hört, ob es irgendwie rauscht und auch, ob z.B der Bass den Rest überdröhnt/überdeckt. Aber wenn du sie länger testen kannst kannst du auch die Bequemlichkeit oder die Haptik miteinbeziehen.

Was ist den mit Haptik bei Kopfhörern gemeint? Sonst schonmal danke für die Beiträge, hatte aber auch nicht vor, sie mir zu kaufen ;)

Die Solo HD sind die mit RIESEN Abstand schlechtesten Hörer der 150€ Klasse, die ich jemals hören musste. Modeschrott für Ahnungslose Marketingjünger. Ein Superlux HD 681 klingt meiner Meinung besser, ausgewogener. Wer 170€ für die Solo ausgibt, muss ziemlich dumm sein und unerfahren. Für letzteres kann man nichts, aber ich empfinde solche Leute als dumm, weil sie (vermutlich) nicht mit anderen Produkten vergleichen, sich einfach vom Marketing einlullen lassen.

Die Solo HD sind die mit RIESEN Abstand schlechtesten Hörer der 150€ Klasse, die ich jemals hören musste. Modeschrott für Ahnungslose Marketingjünger. Ein Superlux HD 681 klingt meiner Meinung besser, ausgewogener. Wer 170€ für die Solo ausgibt, muss ziemlich dumm sein und unerfahren. Für letzteres kann man nichts, aber ich empfinde solche Leute als dumm, weil sie (vermutlich) nicht mit anderen Produkten vergleichen, sich einfach vom Marketing einlullen lassen.

Und das schlimme ist, dass die dann auch noch überzeugt davon sind, dass ihre tollen Beats richtig gut klingen. Weil: (schlechter) Bass ist alles :ugly:

Aber nicht so Teuer :D

Trotzdem Müll :ugly:

Ich finde den Solo HD schlechter als die Samsung In-Ears die beim S3 dabei waren (den Studio auch) und einen Beats Pro auch deutlich schlechter als meinen Meelec A151.

Der Solo HD ist einer der schlechtesten Kopfhörer der Welt und die ganze Marke Beats steht ausschließlich für gut vermarkteten Elektroschrott. Aber das sehen deren Jünger natürlich anders :ugly:

Zurück