HD 5970 ATI Eyefinity - Bildschirm ausfälle

ATIRadeonuser

Komplett-PC-Käufer(in)
HD 5970 ATI Eyefinity - Bildschirm ausfälle

Hey,

Ich benutze momentan für ATI Eyefinity 3 Screens - 3x Den LG Flatron w2261vp und habe folgendes Problem: Und zwar passiert es manchmal - in lezter zeit öfter - das einer der 3 Screens kurz das bild abschaltet, ich kurz nen schwarzen bildschirm habe und das bild danach wieder da ist. Das ist in Spielen ziemlich nervig dauert meistens so 5 sek. bis das Bild wieder da ist.
Benutze die Auflösung 5760x1080 und den neuen CCC 10.4 Treiber. 10.2 und 10.3 gab es das Problem auch schon.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

AW: HD 5970 ATI Eyefinity - Bildschirm ausfälle

Woher hasst du denn den 10.4-Treiber? Passiert das nur während du spielst oder auch im Windows/2D-Betrieb? Aber ich vermute ganz stak, dass es sich da um ein Treiberproblem handelt.
Schließlich spinnt Eyefinity gerne rum, besonders gerne, wenn es mit CrossFire (X) umgehen muss.
Flackern die Sekundärmonitore (linker + rechter) auch?

Das ist bestimmt der DP-Monitor, was für einen Adapter verwendest du denn?

Der Hauptmonitor also der mittlere ist es nie, nur rechts und links aber links habe ich nun seit längeren keine probleme mehr. Nur der Rechte der über den displayport läuft, ich verwende den displayport von saphriere.. keine ahnung wie der genau heißt, ist jedenfalls neu rausgekommen und hat 90€ gekostet dort stande auch drauf das man ihn für eyefinity verwenden kann... Das Problem tritt auch im Windows modus auf.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte die Graka übertaktet sein (auch Werksseitig)?

Wo hast du das Ding her, ich will das unbedingt haben, aber es ist ja noch schwerer zu bekommen als die 5870.
Ich dachte schon das wär ein "Aprilscherz" oder die könnten das gar nicht herstellen.

Salute ATIRadeonuser, habe exakt das gleiche Problem mit Treiber 10.6
ATI Eyefinity 3 Screens - 3x Samsung Monitorer 24zoll Auflösung 5760x1080
displayport von saphriere für den mittleren Monitor. Ein -- Aus geht meistens der mittlere mit dem displayport, aber auch der rechte hatte einmal Zuckungen. Die Monitore kann ich ausschließen. Es liegt entweder an der ati 5870 oder an dem Displayport. Das Problem hört auf wenn ich den USB Anschluss vom Displayport abstecke und wieder anstecke. Fängt aber irgendwann wieder an...
Sowohl 2D als auch INGAME 3D

Irgendeine Lösung in Sicht ??

Zurück