hd 5870m overclocking

noobtuber

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, also ich betreibe eine MOBiLE 5870 mit den normalen 700/1000 taktraten. zum spielen übertakte ich dann nochmal meistens auf 840/1140 was auch super läuft. aber das witzige ist wenn ich beim benchmarken die maximale taktrate einstellen will ( 860/1200) freezt das ganze ein und der anzeigetreiber wird wieder hergestellt. das witzige ist mit 859/1199 funktioniert es auch noch ^^ aber an dem einen mhz kanns ja kaum liegen... also weis da wer was?

Warscheinlich liegt es an dem Mhz. :ugly: Versuch mal die Spannung minimal zu erhöhen. ;) Wenns nicht mehr freezt wars eben zu viel Takt bei zu geringer Spannung. Aber achte auf die Temps, den Notebookschips werden schnell sehr heiß. ;)

Ich würd vom Chiptakt dringend die Finger lassen !

Die Kühlung reicht hinten und vorne nicht. Spannungserhöhung ist erst recht dumm.

Den Speicher kannste ergooglen und den spez. Takt einstellen. Da sind meist 200MHz drin. Der wird auch nicht so warm.

von schenker was ? ;)
es gibt manchmal auch sowas wie nen takt loch. du musst nur eins bedenken. wenn du die karte übertaktest belastest du die pci-e schnitt stelle ziemlich starkt. und die sind bei den clevo x8100 meines wissens bei ca 90 watt dauerlast verbrauch bei dem gerät. also clevo hat mit dem x8100 schon sehr hoch gepokert ab werk, zu dir selber nen gefallen und belass es bei deinen stabil laufenden 840 mhz. du verkürzt sonst die lebens dauer sehr drastisch. nen m570TU in der extreem edition verkrafftet oc versuche weil es dafür gebaut wurde ;) aber die x8100er serie ist ansich schon sehr an der grenze des machbaren. :) du musst zusätzlich noch aufs netzt teil achten. die gehn bei längerer über belastung gerne mal flöten udn ich weiß nit ob du andauernd knapp 90 euro oder mehr über hast

Zurück