• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 5870 + Zalman VF3000A

A

Aks-ty

Guest
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Graka! Es handelt sich dabei um eine komplett Originale Radeon HD 5870 im Referenzdesign. Nun zu dem Problem der Lüfter hat einen Lagerschaden und aufgrund dessen muss ich den Kühler austauschen.
Allerdings ist der Originalkühler schon 1 Jahr auf der Karte und nun habe ich etwas angst diesen zu entfernen. Die schwarze Grundplatte mit den Wärmeleitpads klebt ganz schön auf den Bauteilen der Graka. Aber ich MUSS den Kühler entfernen um die Karte weiter benutzen zu können. Einschicken kommt nicht in frage da ich den PC auch beruflich brauche und ich keine reservekarte in der ecke liegen habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den Originalkühler am besten enfernen kann? Habe echt keine Lust die Karte dabei kaputt zu machen....
THX für eure Hilfe

MFG Aks-ty
 
Oben Unten