Ja da bin auch deiner Meinung Gamer, denn wie wir schon wissen das die Karte ziemlich bzw. Teilweise schlecht bewertet wurde, wegen ihrer lautstärke und der Hitze die sie hervorbringt. Wenn Nvidia wirklich gut abschneidet, dann erst in ein paar Jahren. Wo schon bestimmt die Serie der gtx reihe auf 500 oder 600 steigt. Denn jetzt hat die Firma ein ziemlich großes Problem. Die Verkaufszahlen der beiden Hersteller AMD und Nvidia liegen ungefähr in dem Abschnitt 11 Millionen und 400000 Verkaufte Exemplare. Wie will sie da Bitte schön rauskommen? Die haben auch wahrscheinlich viel Zeit und Geld in diese scheiß Karte investiert. Ich meine natürlich nicht alles war ******* was die herausgebracht haben, aber jetzt zumindest schon.

Ja Lautstärke und Hitze , 2 Faktoren die man mit einer Wakü aufseite schaffen kann
Und dann ist die GTX480 zB leiser als ne HD5850
Aber genug offtopic jetzt wie die anderen schon sagen, zurück zum Thema
mfg

nö sie ist nicht zuhören... sie dreht nicht mal auf. Hab entweder ein ausnahme produkt bekommen oder die haben was geändert.

Leute...ich dachte auch das Thermi..äh Fermi viel zu laut und heiß wird !!! Aber ich hab mir nun eine gekauft und wurde vom gegenteil überzeugt. Sie ist weder laut und zu heiß ! Also wenn ihr keine habt solltet ihr auch nicht so n schwachsinn verzapfen ^^
Aber ich glaube meine Antwort trifft die Frage nicht so ganz, also off.....Du vergleichst da aber dann ne Luftkühlung mit einer Wasserkühlung, was in meinen Augen wenig Sinn ergibt. Mit Wakü wäre die 5850 auch sicherlich nicht lauter als eine GTX480![]()

72 Grad wundert mich bisl, meine 5870 wird auch gerade mal 72 Grad warm bei 30% Lüfter , kaum hörbar
Vielleicht hast du ja glück gehabt ,oder die läuft nur auf halber Leistung![]()
Aber in zukunft kann ich ja immernoch übertakten (GPU und CPU) und hab dann wieder ne Leistungssteigerung.