HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

ich hab ne GTX 480 und ich ereiche maximal 74° C in spielen (Furmark und Benches mach ich generell nicht) Ist das viel ?? 74 °C ? Da wird ja selbst ne Hd5850 heißer.

nö sie ist nicht zuhören... sie dreht nicht mal auf. Hab entweder ein ausnahme produkt bekommen oder die haben was geändert.

Es haben beide ihre vor und nachteile. Ich habe mit ATi keine Probleme und hatte davor mit NV auch keine Probleme.
Wer sich eine 5970 kauft hat das schnellste was es gibt. Die GTX480 ist die schnellste im Single GPU bereich mit einem Verbrauch der alles sprengt. Die 5870 verbraucht wesentlich weniger als die GTX470 sind aber etwa gleich auf. Die 5850 verbraucht nur 150W und hat noch keine wirkliche Konkurrenz.

Was bringt immer das Fanboy gelaber? Eigentlich nichts. Ich habe mir die 5850 gekauft, weil NV nichts zu bieten hatte zu dem Zeitpunkt und ich werde es auch nie bereuen. Schließlich hätte ich 5Monate warten müsssen um dann fest zu stellen, ich kann mir die Karten nicht Leisten und so viel mehr Leistung haben die auch nicht. Also fällt die wahl auf ATi.

Ja da bin auch deiner Meinung Gamer, denn wie wir schon wissen das die Karte ziemlich bzw. Teilweise schlecht bewertet wurde, wegen ihrer lautstärke und der Hitze die sie hervorbringt. Wenn Nvidia wirklich gut abschneidet, dann erst in ein paar Jahren. Wo schon bestimmt die Serie der gtx reihe auf 500 oder 600 steigt. Denn jetzt hat die Firma ein ziemlich großes Problem. Die Verkaufszahlen der beiden Hersteller AMD und Nvidia liegen ungefähr in dem Abschnitt 11 Millionen und 400000 Verkaufte Exemplare. Wie will sie da Bitte schön rauskommen? Die haben auch wahrscheinlich viel Zeit und Geld in diese scheiß Karte investiert. Ich meine natürlich nicht alles war ******* was die herausgebracht haben, aber jetzt zumindest schon.

OFFTOPIC Kommt jetzt

Ich bin generel für ATI . Das hat bei mir nichts damit zu tun das die Karten jetzt überall besser sind sondern einfach das man immer ATI hatte oder seine erste Karte ATI war und dann kauft man auch nichts anderes mehr finde ich.Außerdem ist mein Freund der mir viel über Hard und Software beigebracht hat auch ATI Fanboy und dann zieht man irgendwie nach.

Klar Nvidieaßs 480 ist die beste Karte die es je gab aber guckt euch doch den Stromverbrauch und die Temperatur an das ist einfach zu viel für mich.
Jeder das seine

Ja da bin auch deiner Meinung Gamer, denn wie wir schon wissen das die Karte ziemlich bzw. Teilweise schlecht bewertet wurde, wegen ihrer lautstärke und der Hitze die sie hervorbringt. Wenn Nvidia wirklich gut abschneidet, dann erst in ein paar Jahren. Wo schon bestimmt die Serie der gtx reihe auf 500 oder 600 steigt. Denn jetzt hat die Firma ein ziemlich großes Problem. Die Verkaufszahlen der beiden Hersteller AMD und Nvidia liegen ungefähr in dem Abschnitt 11 Millionen und 400000 Verkaufte Exemplare. Wie will sie da Bitte schön rauskommen? Die haben auch wahrscheinlich viel Zeit und Geld in diese scheiß Karte investiert. Ich meine natürlich nicht alles war ******* was die herausgebracht haben, aber jetzt zumindest schon.

Ja Lautstärke und Hitze , 2 Faktoren die man mit einer Wakü aufseite schaffen kann :D
Und dann ist die GTX480 zB leiser als ne HD5850 :ugly:
Aber genug offtopic jetzt wie die anderen schon sagen, zurück zum Thema :)
mfg

Ja Lautstärke und Hitze , 2 Faktoren die man mit einer Wakü aufseite schaffen kann :D
Und dann ist die GTX480 zB leiser als ne HD5850 :ugly:
Aber genug offtopic jetzt wie die anderen schon sagen, zurück zum Thema :)
mfg

Du vergleichst da aber dann ne Luftkühlung mit einer Wasserkühlung, was in meinen Augen wenig Sinn ergibt. Mit Wakü wäre die 5850 auch sicherlich nicht lauter als eine GTX480 ;)

Leute...ich dachte auch das Thermi..äh Fermi viel zu laut und heiß wird !!! Aber ich hab mir nun eine gekauft und wurde vom gegenteil überzeugt. Sie ist weder laut und zu heiß ! Also wenn ihr keine habt solltet ihr auch nicht so n schwachsinn verzapfen ^^

Leute...ich dachte auch das Thermi..äh Fermi viel zu laut und heiß wird !!! Aber ich hab mir nun eine gekauft und wurde vom gegenteil überzeugt. Sie ist weder laut und zu heiß ! Also wenn ihr keine habt solltet ihr auch nicht so n schwachsinn verzapfen ^^

Da wurde mir mal geantwortet, dass ich mir die Ohren waschen soll oder ob ich schwerhörig sei.:devil: Aber ich glaube meine Antwort trifft die Frage nicht so ganz, also off.....

Klar ist sie nicht "unhörbar" aber das ist selbst bei ner HD5870 nicht so... Aber ich kann was dagegen tun :ugly: wenn ich nen 120 mm Lüfter vor die metall platte lege ist sie wirklich unhörbar und das sogar beim spielen

Du vergleichst da aber dann ne Luftkühlung mit einer Wasserkühlung, was in meinen Augen wenig Sinn ergibt. Mit Wakü wäre die 5850 auch sicherlich nicht lauter als eine GTX480 ;)

Weil es so aussah als würdest du generell die GTX480 meinen und nicht die Ref. bzw mit Luftkühlung :)
Also wie gesagt eine 5850 wäre mit Wakü auch leise aber viel schwächer ;)
Naja egal ....
mfg

72 Grad wundert mich bisl, meine 5870 wird auch gerade mal 72 Grad warm bei 30% Lüfter , kaum hörbar

Vielleicht hast du ja glück gehabt ,oder die läuft nur auf halber Leistung :D

naja hab mein i7 920 auf 3,30 Ghz.....bremst das ? Hab eigentlich genügend fps :P Aber in zukunft kann ich ja immernoch übertakten (GPU und CPU) und hab dann wieder ne Leistungssteigerung.

Zurück